Netzwerkfestplatte schreibschutz entfernen? WIE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Netzwerkbetrieb kannst Du Benutzerrechte in der Config angeben. Bei dir ist vermutlich angegeben das alle Leute daten lesen durfen aber keiner Daten ändern darf. Das solltest Du richtig konfigurieren. Wie genau das erzählt Dir das Handbuch.

hi ich habe dasselbe Problem, jedoch ist meine festplatte als datenträger an der fritzbox über usb angeschlossen. in der fritzbox selber ist lese und schreibrecht angegeben. aber dennoch kommt beim schreiben von dateien in den netzwerkordner die fehlermeldung das der ordner schreibgeschützt ist, was nun?

wie lässt sich der schreibschutz von einem ordner entfernen(windows 8)?

ich wollte von einem ordner den schreibschutz entfernen,bin also in eigenschaften und habe den haken bei schreibgeschützt rausgemacht,hab es übernommen und bin auf ok geganen. jedoch wenn ich dann wieder auf eigenschaften gehe ist der haken wieder drin und ich weiß nicht wie ich das rausbekommen,also kann mir jemand veraten wie ich den schreibschutz von dem ordner endgültig entfernen kann?

...zur Frage

Schreibschutz von CD entfernen Wie?

Hallo, Ich möchte 2 Alben von meinem PC auf meine MiniSD Karte kopieren aber immer wenn ich es versuche kommt ein Fenster in dem steht "Der Datenträger ist schreibgeschützt.

heben Sie den Schreibschutz auf [...]"

wie kann ich den schreibSchutz beseitigen?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Excel Schreibschutz entfernen?

Ich habe Excel 2013. Nun habe ich eine Datei von mir mit Schreibschutz. Ich weiß aber leider das Passwort nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen?

...zur Frage

Wie kann ich den Schreibschutz von der Festplatte an der Fritzbox entfernen?

Ich habe eine Frstplatte (Fat32, 500GB) an der fritzbox angeschlossen. Unter windows kann ich ganz normal schreiben, auch wenn ich die Option USB Fernanschluss aktiviere. Wenn ich die Festplatte aber als NAS einrichte, wird in der Geräteübersicht die Platte schreibgescützt angezeigt. (Rechte für lesen und schreiben habe ich)

...zur Frage

Sims 4 Datenträger schreibgeschützt

Hey, ich habe das Spiel Sims 4 auf meinem Laptop und wollte heruntergeladene Spielobjekte in das Spiel einfügen, aber wenn ich versuche die Daten rüberzuziehen bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

Sorry bin sehr unerfahen was Computer angeht :D. Wie hebe ich den Schreibschutz auf und was und wo ist der Datenträger? O.o Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?