Das Samsung Galaxy S7 hat wie alle schon bemerkt haben an der Backkamera einen Blitz. Bei der Frontkamera für Selfies haben wir hingegen kein Blitz.

Aber der Blitz an der Frontkamera findet man so gut wie an keinem Smartphone.

Was ich am S7 etwas schade finde ist der Fehlende IR-Sender und das fehlende UKW-Radio.

Aber ansonsten das beste Handy was es gibt. Oder zumindest das zweitbeste nach dem S/ Edge :)

...zur Antwort

Bist du sicher, dass du den richtig bedient hast. Bei mir gibt er als Ergebnis 10 aus.

...zur Antwort

Ich habe das Samsung Galaxy Note II N7100 seit Ende 2012. Das sind jetzt also fast 3.5 Jahre. Das Smartphone funktioniert noch tadellos und hat auch noch den ersten Akku. Das einzige was mich stört ist das es kein Bugfix gibt. So ist das Gerät durch den Stagefright Virus und noch andere angreifbar. Ok. Wenn man nur auf bekannten seiten surft kann da wohl nichts passieren und mms habe ich auch deaktiviert. Trotzdem wäre es schon wenn es ein Sicherheitsupdate geben würde. Ich werde auch irgendwann umsteigen. Weiß allerdings noch nicht genau auf welches. Ich liebe an dem Note 2 zum Beispiel den UKW Empfänger den ich sehr oft benutze. Neuere Geräte von Samsung haben den leider nicht mehr.

...zur Antwort
Eckige Profilbilder

Ich würde eckig mit abgerundeten Ecken bevorzugen. Die haben auch mehr Informationsgehalt. Schaut mal durch die App-Lade auf eurem Handy. Bei mir (Android) sind viele eckig mit abgerundeten Ecken. Die mag ich am liebsten.

...zur Antwort

Ich habe alle 3 genannten Modelle. 

Der 991-de Plus ist gegenüber dem ES Modell nur ein klein wenig schneller.

Das neue Modell der DEX ist deutlich schneller.

Trotzdem gefallen mit an dem DEX Modell ein paar Dinge nicht, warum ich ihn nicht empfehlen würde. Tastatur schwerer ablesbar. Menüführung im Display gewöhnungsbedürftig. Das betrifft allerdings nur Umsteiger die zuvor den DE hatten und sich nicht umgewöhnen möchten.

Das Display hat zwar eine bessere Auflösung aber die Schrift ist auch kleiner und damit schlechter ablesbar.

Mein persönliches Topmodell bleibt daher noch der 991 DE. Die gesteigerte Prozessorleistung des DEX ist zwar sehr nice aber die Nachteile mit der Lesbarkeit überwiegen für mich leider doch.

...zur Antwort

Wo hast du die ISO ? Datenträger oder gar PC ?

Wenn man die auf dem PC hat kann man sein Android-Handy einfach an den PC anschließen und dann übertragen. Bei iPhones geht das über iTunes irgendwie. Ist zwar ziemlich aufwendig sollte aber auch gehen.

Wenn du nur einen Datenträger hast und keinen PC und nichts, dann kannst du in einem InternetCafe die Daten überspielen. Oder du fragst Freunde oder bekannte mit einem PC.

...zur Antwort

Am besten du schickst das Gerät zu Casio um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Telefonier vorher am besten mit denen wie du da am besten vorgehen sollst.

...zur Antwort

Nein. Da kannst du dir nichts einfangen. Passiert mir auch ab und zu dass mich jemand anschreibt. Dann haben die in ihrem Telefonbuch in der Nummer vielleicht einen Zahlendreher gehabt. 

Ich würde dann zurückschreiben: "Ich bin nicht Alexa und kenne auch keine. Prüfe mal deine eingegebene Nummer ob die richtig ist."

...zur Antwort

Nein das schadet nicht. Es gibt übrigens Apps die um den Akku zu schonen die mobile Datenverbindung abschalten und nur in regelmäßigen Abständen kurz für Updates aktivieren.

So hält der Akku 3-4 Tage und du bekommst trotzdem noch Nachrichten.

...zur Antwort

Die meisten Antwortenden haben hier anscheinend überhaupt keine Ahnung. Da hat der Fragesteller schon besser gerechnet.

v = 2 * pi * r / t = 2 * pi * (45 m) / (3 s) = 94.25 m/s = 339.3 km/h

Das ist zumindest die Geschwindigkeit der Flügelspitze in der Luft.

...zur Antwort

Das schadet nicht vorausgesetz der Player spielt nicht die ganze Nacht und du wachst davon mitten in der Nacht auf. Ich stelle den Timer meist auf 30 Minuten. Das langt mir zum einschlafen meist.

...zur Antwort

Lass bloß die Finger davon. Ein Bekannter von mir Arbeitet im Handy Laden und hat das öfter mal das Leute mit einem total verkratzten Handy ankommen und dann hieß es, man wolle eigentlich nur selber ein kleinen Kratzer mit Zahnpasta raus machen. Nachher sah das viel schlimmer aus als vorher.

Ich kann nur davon abraten es selber zu machen und rate dringend dazu zu einem Fachmann zu gehen. Klar es kostet etwas, aber bevor du dein Handy ruinierst solltest du das lieber in kauf nehmen.

...zur Antwort

Momentan gibt es ja noch keine so guten Farb e-ink-Displays. Aber daran wird gearbeitet und ich hoffe das es mal ein Farb Kindle am besten mit einem DIN A4 Display gibt. Sodass man wirklich auch mal Fachbücher mit schönen Grafiken lesen kann.

Aber das wird vermutlich noch mind. 2 Jahre dauern denke ich mal.

...zur Antwort