Nikon coolpix S6150 schreibschutz aufheben?

Die Kamera - (Nikon, Schreibschutz)

2 Antworten

Der schreibschutz ist auf der Speicherkarte, denke ich?. An der Karte ist so ein kleiner Riegel, den man verschieben muss.

Sonst besorg Die einfach eine neu SD-Card.

Blindi56  27.07.2015, 10:02

Oder, wenn die Bilder von der Kamera alle schreibgeschützt sind: Schreibschutz aufheben: rechtsklick, auf Eigenschaften: allgemein, schreibschutz aufheben, übernehmen.

Man muss den dann aber in der Kamera auch aufheben können, Menu... irgendwo.

mrDoctor  27.07.2015, 10:44
@Blindi56

Bei den Nikon Geräten, gibt es meistens eine Taste mit einem Schlüssel drauf, um die Bilder zu schützen oder der Schutz aufzuheben. Sollte dies jedoch der Fall sein, könnten weiter Aufnahmen gemacht werden.

Blindi56  27.07.2015, 14:02
@mrDoctor

Okay, ich hab auch ne (andere) Coolpix, die hat das nicht.