Bilder extrahieren aus VOB Dateien? HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Nero Vision Express kannst Du die Vob-Dateien einlesen und als MPEG-Datei exportieren, die man mit Pinnacle weiter bearbeiten kann. Aus der MPEG Datei kannst du dann mit jedem Schneidprogramm die Bilder rausholen. Ist natürlich Aufwand und die Qualität leidet auch darunter, aber das ist, denke ich, die einzige Möglichkeit.

Eine VOB-Datei ist eigentlich ein Teil von einer DVD. (Datenpacket mit 1GB) Wenn du ein Videoabspielprogramm mit Fotofunktion hast, sollte es aber kein Problem sein.

Die zweite Idee funktioniert wahrscheinlich nicht, da bei Videos die Screenshotfunktion normalerweise nur einen schwarzen Frame speichert. Probiers aus.

hast recht.. funktioniert nicht =( ich gebs auf

0