Bilder extrahieren aus VOB Dateien? HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Nero Vision Express kannst Du die Vob-Dateien einlesen und als MPEG-Datei exportieren, die man mit Pinnacle weiter bearbeiten kann. Aus der MPEG Datei kannst du dann mit jedem Schneidprogramm die Bilder rausholen. Ist natürlich Aufwand und die Qualität leidet auch darunter, aber das ist, denke ich, die einzige Möglichkeit.

VOB ist eine Video-Datei. Die Fotos sind also nichtmehr einzeln. Du könntest die Diashow im Vollbildmodus starten und dann von jedem Foto einzeln einen Screenshot machen und abspeichern.

Die zweite Idee funktioniert wahrscheinlich nicht, da bei Videos die Screenshotfunktion normalerweise nur einen schwarzen Frame speichert. Probiers aus.

ily01
Fragesteller

hast recht.. funktioniert nicht =( ich gebs auf

Eine VOB-Datei ist eigentlich ein Teil von einer DVD. (Datenpacket mit 1GB) Wenn du ein Videoabspielprogramm mit Fotofunktion hast, sollte es aber kein Problem sein.