Kann ich ein Restaurant anzeigen wenn ich jedes mal Durchfall bekomme nach dem Essen?

16 Antworten

Warum gehst du dann immer wieder hin, wenn es dir nicht bekommt? Um was für Gerichte handelt es sich denn? Isst du immer das Gleiche? Hast du schon einmal das gleiche Gericht bei einem anderen Restaurant gegessen und du hast davon keinen Durchfall bekommen? Geht es auch anderen, wie dir? ...

Man sollte vorher viele Fragen klären, bevor man die Schuld dem Restaurant wg. z.B. mangelnder Hygiene zu geben. Das wäre dann ein Fall für die Lebensmittelkontrolle / das Gesundheitsamt deiner Stadt.

Aber zuvor sollte eine Unverträglichkeit aber auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Vielleicht kannst du Zutaten, Gewürze und Co. nicht essen und weißt (noch) nichts davon.

Durchfall kann auch auf eine Unverträglichkeit hinweisen . In meiner Nähe gibt es ein Lokal, in dem ich mit Erbrechen reagiere, weil sie dort ein Nahrungsmittel benutzen, das mir nicht bekommt.

Anzeigen kannst du alles.

Aber wegen eines überempfindlichen Magens oder einer Unverträglichkeit auf eine dort häufig verwendete Zutat kannst du niemandem einen Strick daraus drehen.
Die Beweislage ist natürlich auch etwas schwierig - ohne ärztliche Bestätigung, dass du dir einen Magen-Darm-Infekt durch verdorbenes Essen zugezogen hast, wird das auch nichts.

Geh einfach nicht mehr dort essen und gut ist.

Du kannst natürlich nachweisen, dass du keine Unverträglichkeiten oder Allergien hast und dass das Essen aufgrund seiner Qualität dafür verantwortlich ist.

Vielleicht solle man auch ganz einfach daran denken darauf zu verzichten dort etwas zu essen.

Gegenfrage: Kannst Du denn auch rechtssicher beweisen, dass es sicher an deren Essen lag und nicht an irgend etwas Anderem?

Sonst wird das nichts…