Lebensmittelvergiftung Laden anzeigen?

3 Antworten

Ihr könnt es versuchen und ihn anzeigen. Aber es wird wahrscheinlich sehr schwer, ihm das nachzuweisen. Die Beweismittel habt ihr ja schon aufgegessen. Solange ihr nur Durchfall und Magenschmerzen habt und keine ausgewachsene Lebensmittelvergiftung (die müsste von einem Arzt bestätigt werden), stehen die Chancen schlecht.

Eventuell prüft das Gesundheitsamt den Laden. Für euch springt sowieso nichts dabei raus - nur falls ihr auf ein Schmerzensgeld oder was in der Richtung spekuliert.

Kann man. Die Beweislast liegt bei euch. Nur weil ihr beide nun Durchfall und Magenschmerzen habt, ist alleine für sich gesehen kein ausreichender Beweis.

Kommt drauf an, was ihr euch davon erhofft.