Kann ich die Schule verklagen wegen Baustellen lärm?

5 Antworten

Nicht immer gleich verklagen :)

Wenn die Schulleitung nicht kooperiert, an die übergeordnete Behörde wenden.

Falls Ihr noch minderjährig seid, wendet Euch an Eure Erziehungsberechtigten.

Es wird auch nichts bringen und sicherlich ist das für Beamten nur zum Kopf schütteln

Natürlich. Du kannst jeden verklagen.

Die Frage ist, auf was du hier klagen willst und ob es erfolgreich ist.

Mit Vertrauenslehrern reden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst es versuchen.

Das Gericht wird müde lächeln. Bauarbeiten müssen gemacht werden, damit die Schule nicht zerbröselt, das tun ja wohl viele. Sei lieber froh dass was gemacht wird und dann macht das Fenster zu. Bitten die Musik auszuschalten kann man, das könnte die Schulleitung schon mal machen. Auch über die Baufirma.

Oft ist es leider so, dass dann aus Trotz Pfusch am Bau prpduziert wird. Das haben wir mal bei einem neuen Trainingszentrum erlebt. Da haben die Arbeiter die Klimaanlage an den Abwasserkanal angeschlossen, aus Rache. Dann stank es monatelang im ganzen Bau nach Scheiße. Hat ewig gedauert bis sie den Fehler / Sabotage gefunden hatten.