Werden die Ukrainer den demographischen Problem in Deutschland teilweise lösen wenn sie dauerhaft bleiben?

3 Antworten

Lösen können werden sie das nicht. Aber wenn sie später eine Arbeit finden, tragen sie dazu bei, dass mehr Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt werden. Eigentlich sollte das logisch und. Auch, dass das nicht auf Menschen mit einem bestimmten Pass beschränkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle werden sicherlich nicht dauerhaft bleiben. Und bei manchen wird sich sicherlich die Meinung ändern, wenn in der Ukraine wieder Frieden einkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mit den 250.000 Kindern - 750.000 Erwachsene ebenfalls in Deutschland bleiben hast du einfach nur mehr, aber das Problem der Demographie nicht gelöst. Deswegen sagt allein die Kinderanzahl einfach gar nichts aus.