Abi Q2 Klausuren

2 Antworten

Da schreibst du die Vorabi Klausuren in den relevanten Fächern und in der neu einsetzenden Fremdsprache falls du eine gewählt hast.

In den LKs' schreibt man soweit ich weiss 1 genau wie die GK, aber diese Arbeiten zählen dann 50 %. Also dann die Epos' und die anderen Leistungen die du so erbracht hast in den 2 Qualifikationsblock zählen 50 % und die schriftliche dann auch 50%. Viel Glück! :)

3

Danke, aber dauert ja noch ein bisschen :)

0

Abitur NRW mit 0 Punkten im Abi bestehen?

Eine Bekannte hat ihr Abitur mit 0 Punkten in der Abi Klausur Mathe Grundkurs bestanden. Die andere Fächer waren Englisch und Deutsch LK und Erdkunde mündlich. Es war 2016 an einem Gymnasium in NRW. Sie war nie gut in Mathe und hatte die Klausuren in der Q1 und Q2 immer im schlechteren Bereich, sodass sie mit den 0 Punkten nicht von ihrer Vorbenotung abgewichen sein soll. Ich frage mich seit längerer Zeit, ob das möglich ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

wieviel Klausuren in Klasse 11

Hallo..

Wieviele Klausuren werden denn im ersten und zweiten halbjahr im Deutsch LK geschrieben? Und welche Themen hattet ihr ??

Danke schon mal

Bundesland Berlin...

...zur Frage

Q1 in den Sand gesetzt, kann die Q2 mein Abi retten?

Ich bin im Moment in der Q1 und meine Noten sind bis jetzt eher Mittelmäßig (3er-Bereich). Ich bereue das jetzt aber, mich nicht genug angestrengt zu haben und versuche, mich zu bessern. Würde die Q2 (und die Abi-Klausuren) viel besser laufen, kann ich dann noch ein gutes Abi schaffen?

...zur Frage

In welchen Fächern schreibt man Klausuren im Abitur?

In welchen Fächern schreibt man Klausuren im Abitur?

...zur Frage

wie viele klausuren pro halbjahr?rlp?

wie viele klausuren schreibt man in rlp in der mss pro halbjahr?

...zur Frage

Wie zählt man die Punkte im Abi zusammen um auf insgesamt 900 Punkte zu kommen?

Ich wollte euch mal fragen, wie das mit dem Abi Punkten so ist.

Ich weiß, dass man in der Q1 und Q2 insgesamt 600 Punkte erreichen kann und man mindestens 200 Punkte braucht um ins Abi zugelassen zu werden. In der Q1 (in beiden Halbjahren) zählen die LKs doppelt und die GKs einfach, wie sieht es mit der Q2 aus? Ich habe gehört das in der Q2 das erste Halbjahr genauso ist als LKs doppelt und GKs einfach und das im zweiten Halbjahr die LKs angeblich dreifach und GKs doppelt gewertet werden ist das so? Wie sieht es mit den Abi Prüfungen aus? Da sagen manche, dass die vier Prüfungen vierfach gewertet werden und manche fünffach, aber eigentlich müsste das ja fünffach sein, da man in den Abiprüfungen maximal 300 Punkte erreichen kann. Und wie ist das mit dem Fächerstreichen, wo man schlecht ist? Kommt es dabei auf die Anzahl der Fächer die man hat und das die Punkte die vom Fach durchgestrichen wird fällt dann auch weg oder?

ich hoffe ihr könnt mir dass mit dem Punkten erklären, wann es doppelt, einfach usw. zählt

Lg Snowie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?