Habe neue Mietwohnung? Zu laut?

3 Antworten

Moin Frog2000,

nach Deiner Rechtschreibung und Satzzeichenanwendung, kann ich SEHR gut verstehen, warum Du wegen einer nahen Schule fragst. Was man nicht kennt, muss man halt erfragen!*fg... Nutze doch besser die Deutsche Sprache auch in Schriftform, schließlich sind wir ja nicht mehr in Vorschulklasse oder etwa doch??*fg...

Um auf Deine Frage zurückzukommen: ca. 200-300 Meter von mir entfernt, befindet sich eine Grundschule. Das Läuten der Glocke habe ich noch nie bemerkt. Vermutlich, da mein Schlafzimmerfenster immer zu ist, wenn ich schlafe. Mein Küchenfenster hingegen ist IMMER auf Kipp. Wenn ich in der Küche bin und die Schulglocke läutet, DANN höre ich es. Aber ansonsten gar nicht. Vor meinem Hauseingang, befindet sich auch Spielplatz. Bei guten Wetter: Kinder am Tage am Spielen. Des Nachts: Jugendliche am labbern/mucke hören. In der Küche(Offenes Fenster) höre ich das. Ich Schlafzimmer (Fenster zu) höre ich gar nichts! Und beide Zimmer gehen raus zu Spielplatz UND Grundschule!

Ich würde Dir Vorschlagen, Deine Eigenen Erfahrungen zu machen. WENN jemand sagt: "Ich höre...." Dann hat er VIELLEICHT einen sehr leichten Schlaf und/oder ist sehr hellhörig. Und/oder er nimmt dies bewusste/verstärkt war, als vielleicht die Nachbarn unter/über ihn. Oder er hat Einschlaf-/Durchschlafprobleme (wie ich!) und wacht des Öfteren mal auf und registriert dann mehr, als er möchte. Alles Möglich, alles Machbar. Wichtig ist allerdings, ob es DICH stört, und NICHT ob es andere Stört. Daher: Mach Deine eigenen Erfahrungen.

Und...(pst, unter uns) Nur weil es das Internet hier ist, bedeutet es nicht, das man schreiben kann, wie einer aus der Vorschulklasse. Die Deutsche Rechtschreibung gilt AUCH im Internet! Dies nur als kleiner Tipp am Rande. Nicht das beim nächsten mal jemand Fragt, ob Deine Mutter weiß, das Du ihren PC benutzt!*fg...

Nein wirst du sicher nicht hören aber es könnte natürlich allgemein laut sein vor und nach der Schule da sich die Schüler ja draußen antreffen

Also unsere Schule hat kein läuten, andere durschaus schon, was man dann aber auf jeden fall hört.

Ist dann also eher nichts für leute die ruhe brauchen.

Grüße