Schulzeiten in Deutschland

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man gar nicht so pauschal sagen. in deutschland gibts es verschiedenste schulformen. es gibt auch hier ganztagsschulen, die um 8 anfangen und dann bis 16 gehen..manchmal sogar noch mit anschließenden ags. auch da ist dann eine mittagspause, meist eine einstündige integriert- in der auch die möglichkeit zu einem mittagessen gegeben ist. meist ist es aber dann so, dass fr, der unterricht nur dann bis 1uhr geht und die hausaufgaben sind im gegensatz zu den anderen schulformen ( bei denen der unterricht nur bis 14 uhr im schnitt geht) verkürzt.

Hey!

Ich wohne zwar auch in der Schweiz, aber meine Schulzeit beginnt meistens um 7:15. Um 11:40 ist dann Mittagspause bis 13:25 und um 18:00 oder 18:30 endet der Unterricht. -.-' Und dann kommen noch HA und Prüfungen... :'( Da habt ihr ja 'ne tolle Schule im Gegensatz zu unserer... Aus welchem Kanton kommst du denn??

Lg Vany

Das ist in jeden Bundesland anders...in Hessen ist das folgendermassen: Hauptschule weniger Schule, bis zur 9. meisstens nur bis maximal 3 Uhr(1x die Woche nur). Realschule bis ungefähr 2x die Woche bis 3Uhr. Gymnasium auch mal bis 5...

Die Schulen bei mir in der Umgebung fangen alle um 7:30 oder 7:40 an.

Bei meiner schulischen Ausbilundg habe ich fast jeden Tag Unterricht von 7:45 - 17.00. Von 12:50 bis 12:45 ist Mittagspause. Alle 2 Stunden 10 Min Pause.

Yoho88  01.03.2011, 23:59

12.50 - 13.45 *

also bei uns beginnt es morgens um 7.45 bis 13.05 wenn mittagschule ist, ist bei uns auch meistens 1 - 1,5 std pause. Die mittagschule endet dann gegen 17.00 dann kommt´s eben noch drauf an auf was für eine schule man geht, manche haben nur drei mal die woche mittagschule, andere fünf mal die woche is von schule zu schule anders. gibt au gymnasien da hat man nur einmal mittagschule dafür die andferen tage immer bis 15.00

Wenn die Schule bis 1 oder halb 2 geht gibt's keine Mittagspause. Mit Nachmittagsunterricht (also bis 3 oder 4) gibt es ab dem "Vormittagsschluss" also gegen 1 oder halb 2 etwa 45 Minuten Mittagspause. Im Regelfall. ;)