Zu wenig Freizeit? :/
Hi leute, Ich gehe momentan in die 9 klasse einer Hauptschule (Ganztagesklasse) ich habe das gefühl dass ich nur noch in der schule bin und gar keine freizeit habe :/ Ich schildere euch einfach mal einen Tagesablauf von mir 6:15 aufstehen,frühstücken,duschen...etc. 7:10 Zum bus laufen 7:45 unterrichtsbeginn 7:45-12:00 Unterricht (2x 10 min pause Dazwischen) 12:00-12:45 uhr Mittagspause 12:45 - 17:00 Unterricht 17:00 bis 17:30 uhr Heimweg (auf bus warten+busfahrt) 17:30 - 18:30 (manchmal auch länger) Hausaufgaben 18:30 - 21:00 Freizeit dann duschen und Schlafen (gehe immer TOTAL übermüdet ins bett) Mir kommt es so vor als wäre ich nur noch in der schule das wochenende geht auch so schnell vorbei und am wochenende bekommen wir meistens noch mehr hausaufgaben (in der schule fühle ich mich auch total unwohl z.B wegen mobbing) Was denkt ihr darüber ? könnte ich irgendwas besser organisieren ? Würde mich über eine antwort freuen
5 Antworten
Ich geh in der 10. Klasse Realschule und bei mir ist es nict so schlimm, aber ich hab auch nahzu gar keine Zeit für Freunde und so weiter, aber versuche min. 2-3 mal in der Woche einfach mal sport zu machen oder mit deine Freunde zu telefonieren für ne halbe Stunde oder so. Es muss nicht jeden Tag sein, aber wenn du ab und zu mal nichts für die Schule machst für ein paar stunden ist es auch nicht schlimm. Konzentier dich nicht immer auf Schule, natürlich ist es wichtig, aber das heißt nicht das du nichts anderes machen kannst.
Du solltest auf gar keinen Fall die Schule schleifen lassen. Is klar oder? Was mir hilft, wenn ich nach der Schule schlafe oder jogge. Bin dann hellwach. Zunächst mach ich meine Hausaufgaben und leg mich 2-3 Stunden hin. Dann ist es etwa 18:00. Probiere es doch mal so ähnlich!
Ich hoffe ich konnte dir helfen dein KullerpickLP ;)
Ich habe natürlich keines falls vor die Schule zu schmeißen:)
Ihr habt doch nicht jeden Tag Unterricht bis 17Uhr! Das gibt es nicht. Wo soll das denn sein? So viel Unterricht bietet keine Schule.
Ganztagesklasse am anfang dachte ich die ist höchstens bis 15 uhr
Dann hast du ja gerade mal 1 Stunde Freizeit am Tag. Das ist eindeutig zu wenig!
Dann geh halt in ne normale Klasse und red mit deinen Eltern drüber. Wenn du so lange an deinen HA sitzt, weil dus nicht checkst, dann lern halt einmal viel damit du wieder mitkommst im Unterricht. Das kostet zwar Kraft, aber dann bekommst du mehr Schlaf.
Das Problem ist in der anderen Klasse mobben mich viele und ich komm auch nicht gut mit ihnen klar und in meiner klasse fühle ich mich jetzt nach 5 jahren gut :)