Wir haben den Stundenplan für die nächste Klasse bekommen?

8 Antworten

Würde mir auch nicht gefallen. Aber machen wirst Du da wenig können. Außer, die Eltern setzen sich in der Elternsprechstunde dafür ein. Wobei die Schule es sicher darauf abgestimmt hat, wie die Lehrer verfügbar sind. Die müssen ja auch so lange machen.

Mein Stundenplan in der 8. Klasse

Montag

  • 07.50 - 08.30 (1. Stunde): Religion
  • 08.35 - 09.20 (2. Stunde): Religion
  • 09.30 - 10.15 (3. Stunde): Darstellendes Spiel
  • 10.20 - 11.05 (4. Stunde): Darstellendes Spiel
  • 11.10 - 11.55 (5. Stunde): Mathe
  • 12.15 - 13.00 (6. Stunde): Deutsch
  • 13.30 - 14.15 (7. Stunde): Kunst
  • 14.15 - 15.00 (8. Stunde): Kunst

Dienstag

  • 07.50 - 08.30 (1. Stunde): Frei
  • 08.35 - 09.20 (2. Stunde): Geschichte
  • 09.30 - 10.15 (3. Stunde): Chemie
  • 10.20 - 11.05 (4. Stunde): Politik & Wirtschaft
  • 11.10 - 11.55 (5. Stunde): Französisch
  • 12.15 - 13.00 (6. Stunde): Französisch
  • 13.30 - 14.15 (7. Stunde): Erdkunde

Mittwoch

  • 07.50 - 08.30 (1. Stunde): Physik
  • 08.35 - 09.20 (2. Stunde): Englisch
  • 09.30 - 10.15 (3. Stunde): Politik & Wirtschaft
  • 10.20 - 11.05 (4. Stunde): Deutsch
  • 11.10 - 11.55 (5. Stunde): Erdkunde
  • 12.15 - 13.00 (6. Stunde): Mathe

Donnerstag

  • 07.50 - 08.30 (1. Stunde): Deutsch
  • 08.35 - 09.20 (2. Stunde): Französisch
  • 09.30 - 10.15 (3. Stunde): Englisch
  • 10.20 - 11.05 (4. Stunde): Mathe
  • 11.10 - 11.55 (5. Stunde): Sport
  • 12.15 - 13.00 (6. Stunde): Sport
  • 13.30 - 14.15 (7. Stunde): Physik
  • 14.15 - 15.00 (8. Stunde): Geschichte

Freitag

  • 07.50 - 08.30 (1. Stunde): Frei
  • 08.35 - 09.20 (2. Stunde): Englisch
  • 09.30 - 10.15 (3. Stunde): Deutsch
  • 10.20 - 11.05 (4. Stunde): Englisch
  • 11.10 - 11.55 (5. Stunde): Mathe
  • 12.15 - 13.00 (6. Stunde): Französisch
  • 13.30 - 14.15 (7. Stunde): Chemie

Also viel weniger als bei dir. Montag der Gammel-Tag (2 Stunden, Reli, 2 Stunden Wahlpflicht, 2 Stunden Kunst), dafür Donnerstags die Hausaufgaben-Bombe vier Hauptfächer und alle direkt wieder am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Ich würde dir zustimmen, es ist sicherlich nicht der angenehmste Stundenplan, den man sich wünschen kann. Zumindest auf den ersten Blick. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die kurzen Tage im Wechsel mit den sehr langen Tagen ausgleichend wirken können.

Du musst aber bedenken, dass die Schule euch sicherlich nicht mit bösem Willen solch einen Plan aufdrückt. Beim erstellen der Stundenpläne müssen viele Faktoren aufeinander abgestimmt werden und manchmal lässt sich dann soetwas nicht vermeiden.

LG

In der 8. Klasse gab es ein Mädchen, in dass ich unsterblich verliebt war. Sie ging in meine Parallelklasse. Wir hatten die Fächer Religion, Darstellendes Spiel und Sport zusammen. In der 10. Klasse hatten wir dann auch noch Physik zusammen, weil viele das Fach abgewählt haben und die Kurse zusammengelegt wurden. Sie war nicht das typische It-Girl, sondern eher schüchtern, hatte goldrotes Haar und eine Brille. Sie erinnerte mich vom Aussehen her an Tulip aus "Infinity Train" (googelt sie einfach!). Auch vom Charakter her hatte sie mit Tulip gemein, dass sie sich sehr für Mathematik und Physik interessierte. Ich hatte vorher schon Schwärmerein, aber das war das Erste Mal, dass ich ständig an jemand denken musste. Nachdem Sport-Unterricht hatte ich Donnerstag immer absichtlich meinen Rucksack im Klassenraum "vergessen", weil ich wusste, dass sie dort in der 7. Stunde Latein hat und ich sie dann kurz besuchen kann. Sie war als einziges Mädchen in der 8. Klasse schon in der Theater-AG, die eigentlich für Oberstufenschüler gedacht war, aber da sie so begabt war, durfte sie schon vorher rein. Ich wollte auch, aber die Lehrerin meinte "Nein!". Was das jetzt alles mit der Frage zu tun hat...nicht so richtig. Aber ich hoffe, dass sie vielleicht, wenn sie später mal Kinder hat und recherchieren muss, was sie in der 8. Klasse für Unterricht haben, über diesen Text stoplert und sich hierin wiederfindet. Sie kam übrigens in der 8. Klasse mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen, der sogar mein Sitznachbar war. Die Beziehung hielt allerdings nur wenige Wochen..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Familie, Eltern)

Heyho,

also ich muss sagen dass der Stundenplan auch ein klassischer Oberstufenstundenplan am Gymnasium sein könnte. Ab dem Zeitpunkt ab dem die Klassen zerfallen und die Schüler ihre Fächer wählen werden die Stundenpläne sehr komisch, da man nur bestimmte Kurse besuchen muss. So ein Stundenplan kann zwar echt unangenehm sein, aber man sollte immer das beste draus machen und versuchen an den Tagen an denen man wenig Schule hat möglichst viel zu unternehmen (oder sie natürlich für die Schule nutzen, aber das macht wenn man mal ehrlich ist niemand). Mein Stundenplan ist auch sehr komisch, ich habe zum Beispiel am Montag nur die 3.-4. Stunde. Das habe ich dann so genutzt, dass ich am Sonntag noch feiern gehen kann und am Montag dann einfach nur noch 2h deutsch durchstehen muss. Ein Freund von mir ( er ist 1 Jahr älter) hatte letztes Jahr sogar den gesamten Freitag keine Schule. Du kannst also hoffen, dass dein Stundenplan nächstes Jahr entspannter wird, obwohl ich ihn so tatsächlich gar nicht mal so übel finde :D

lg Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung