Ist es normal, dass es lange dauert, bis der Unterricht beginnt?
Bei uns in der Schule dauert es teilweise bis zu 35 Minuten bis alle Schüler ihre Materialien zu Unterricht beginn Rausgeholt haben und Ruhig geworden sind, und das obwohl die Hälfte der Klasse sowieso 5-120 Minuten zu spät kommen!
Ist das Normal?
5 Antworten
In der ersten Stunde? 5 Minuten Latenz fände ich noch vertretbar. Alles darüber hinaus nicht.
Klingt so als hätten eure Lehrer bereits resigniert. Verständlich - die haben ihren Abschluss ja schon. Und ihr seid in der Bring- bzw. Holschuld, nicht die Schule.
Nein definitiv nicht wohnst an einem sozialen Brennpunkt?
Nein. Die Schulsachen sollen bereit am Tisch sein, BEVOR der Unterricht beginnt.
Nein, das ist absolut nicht normal....
Was denkst du, wozu ist die Schule denn da? Zum chillen, kommen wann man bock hat, mit dem Unterricht anfangen wenn man denn mal lust hat, alles am Start zu haben??? Und dann wundern sich die Leute später über ihre schlechten Chancen im späteren Berufsleben, weil sie es in der Schule total verkackt haben??? Super....
Zum chillen, kommen wann man bock hat, mit dem Unterricht anfangen wenn man denn mal lust hat, alles am Start zu haben???
Errinert mich gerade so krass an meine Klasse...
Kann ich mir vorstellen....Man sollte dann aber dem Staat später nicht den Vorwurf machen, daß man nur Scheissjobs bekommt....Nicht jeder hat einen Onkel mit Handyshop oder eine Familie, wo man später auch ohne Schulabschluss irgendwie arbeitsmässig unterkommt...Und nicht jeder hat Bock auf Bürgergeld oder auf Drogen dealen...🤷♂️
Nein ist nicht normal wundert mich warum die Lehrer nichts dazu sagen?
Die Lehrkräfte reden immer von einer Negativen Note im Arbeitsverhalten!
Warum sollte ich?