Wie viele Klausuren 11. Klasse gymnasiale Oberstufe?

1 Antwort

(3) An einem Tag darf nur eine Klassenarbeit, in der Woche dürfen höchstens drei Klassenarbeiten geschrieben werden. Hiervon abweichend dürfen in der Berufsschule zwei Klassenarbeiten an einem Tag geschrieben werden.

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.gew-berlin.de/fileadmin/media/publikationen/be/Schule/Schulrecht-Infos/SG17.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Burton849
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich jedoch auch schon gefunden und dort steht

„AV Klassenarbeiten

(nicht mehr in Kraft, aber in Teilen noch sinnge- mäß zu verwenden sofern kein Widerspruch zu den geltenden Vorschriften besteht)“

deshalb weiß ich nicht, inwiefern das eine Rechtsgrundlage darstellt.