Kann ich den Fahrer auch melden, wenn er sich vom Tatort entfernt hat?

6 Antworten

Wenn du auf einem Wendehammer zugeparkt wurdest hast du eventuell selbst eine Ordnungswidrigkeit begangen. Wendeplatformen am Ende einer Sackgasse sind in der Regel parkplatzfrei.

Anzeigen sind immer Strafanzeigen welche bei erheblichen Gesetzverletzungen gestellt werden. Bei dir liegt nur eine Ordnungswidrigkeit vor. Es ist also nicht zu empfehlen.

Der zweite rechtliche Weg wäre die Privatklage. Die kann bei erheblichen Schäden gestellt werden und hat einen Ausgleich zum Ziel. Das scheint hier auch nicht zielführend sein.

Solange eine Ordnungswidrigkeit besteht ist das wirkungsvollste das Ordnungsamt. Hier sollte eine Direktwahl zum Ordnungsamt im zuständigen Büro vorhanden sein. Wenn hier jedoch zu viele Einsätze ohne Erfolg aktiv werden, können dir ein Teil der Kosten in Rechnung gestellt werden. (Wegen Fehlangaben)

Ich würde andere Mitbürger erst dann ankreiden wenn andere (legale) Aktionen nicht fruchten. Es muß zudem für mich und Andere eine massive Beeinträchtigung bestehen.

Das wäre zum Beispiel parken auf Zebrastreifen.

Es gibt Möglichkeiten das zu melden auch als Privatperson und Fotos reichen dafür völlig aus.

Damit befasst sich das Ordnungsamt. Die kommen nicht sofort wenn du anrufst. Dein Widersacher hat dir deswegen den Rücken gezeigt weil er dich als Spi**er betrachtet.

Welches Vergehen, welcher Tatort? Ich sehe hier nur einen „Spi**er“

Solange niemand behindert wird ist doch alles gut 🙄

kannst du, bei uns ist das Ordnungsamt dafür zuständig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung