Kann ich beim Friseur die Zahlung verweigern wenn es nicht so aussieht wie ich es will?

4 Antworten

Du kannst Nachbesserung verlangen, wenn das Ergebnis objektiv nicht dem entspricht, was dir vorher versprochen wurde. Zahlen musst du aber.

Moxxxie
Fragesteller

Was er gerade macht ist ja schon die Nachbesprechung und es sieht immernoch absolut scheiße aus. Ich hab jetzt schwarze Haare die so einen dummen Blaustich haben.

AnglerAut  21.04.2023, 18:11
@Moxxxie

Dann kannst du von dem VErtrag zurücktreten, wenn du beweisen kannst, dass etwas anderes verinbart war, als du jetzt auf dem Kopf hast.

Wenn du ausdrücklich einen Werkvertrag geschlossen hast, schuldet der Frisör den Erfolg.

Vermutlich war's aber eher ein Dienstvertrag.

Wenn der Friseur dich aufgeklärt hat das es bei schwarzen haare mehrere Anläufe braucht oder es vielleicht nicht so aussehen könnte wie man will und du trotzdem zugestimmt hast dann hast du kein recht das Geld zurückzuverlangen.

Moxxxie
Fragesteller

Nein hat er nicht. Ich hab ihm gesagt was ich will, er hat mir ne Probe gezeigt und ich hab ok gesagt.

Thatgaygirl  21.04.2023, 18:12
@Moxxxie

Mhh dann würde ich Geld zurückverlangen. Denn bei schwarzen haare ist es meist schon fast unmöglich sie zu färben. Man muss sie oft bleachen bis man dann erst die Blaue Farbe drauf machen kann. Das ganze bleachen schädigt aber auch ganz schön die Haare. :)

Können? Ich traue dir zu, dass du das sagen kannst. Das ist ganz einfach. Aber nach dem Nachbessern*, wenn überhaupt möglich, musst du bezahlen.

* abgeschnitten ist abgeschnitten.