Kann ich bei DHL anrufen und nachfragen ob ich mein Paket abholen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zusteller seine Tour beendet hat und die benachrichtigten Pakete auch schon bei Deienr Filiale abgeliefert hat, so ist das vielleicht möglich. Die Frage ist, ob die Leute in der Filiale Dein Paket raussuchen.

Aus Erfahrung weiß ich : Nicht gelieferte Pakete weden erst frühmorgens bei den Poststellen abgegeben. Wenn es also wirklich eine DHL Sendung ist (und kein Brief, oder Einschreiben) dann kannst du das heute ohnehin nirgendwo abholen. Das wird dir die reguläre Servicehotline auch sagen wenn du da nach 2 Stunden mal durchgekommen bist

Jeder bekommt doch ein Schein in Briefkasten wo steht das die Abholung am nächsten Werktag ab 9 Uhr möglich ist, war das bei dir nicht der Fall oder wie oder was?

rudisma
Fragesteller

bei mir war es um 16:00h aber die filiale ist morgen (samstag) nur bis 13:00 offen

cewe1  19.09.2014, 16:55
@rudisma

was war um 16 Uhr, hast du eine Benachrichtigung in Briefkasten bekommen?

rudisma
Fragesteller
@cewe1

Nein bei mir steht "Abholung am nächsten Werktag ab 16:00h"

rudisma
Fragesteller
@Allexandra0809

Doch kann ich auch aber was sinnlos ist,ist das die Filiale Samstags von 08:00-bis 13:00 geöffnet sind und auf dem Schein stand "abholung am nächsten werktag ab 16:00h

Allexandra0809  19.09.2014, 20:21
@rudisma

Das ist wahrscheinlich ein blöder Vordruck und der Zusteller hätte es dann vielleicht ändern müssen

Normalerweise kann man das Paket am naechsten Werktrag bei der Filiale abholen, der auf der Benachrrichtungskrarte vermerkt ist.

Erst wenn der Zusteller seine Tour beendet hat gibt er alle seine nitcht zugestellten Pakete in der Filaiale ab.

Wenn der Zusteller schon da war bevor die Filiale schliesst dann kannst du auch versuchen dein Paket noch am selben Tag dort zu bekommen, wenn die Mitarbeiter dies raussuchen koennen fuer dich.

Normaler weise kann man das am nächsten Werktag in der Filiale anholen. Das steht dann auf dieser Benachrichtigungskarte.