Kann ich auch per App richtig Kroatisch lernen und welche App würdet ihr empfehlen mondly oder ling?
Ich habe gestern Ling getestet. Es hat sogar einen extra Bereich um die Aussprache zu testen. Das hat mir persönlich gut gefallen. Mondly fand ich auch nicht schlecht. Doch ich muss mich auf einer App einigen. Was meint ihr? Duolingo bietet die Sprache eher nicht an.
2 Antworten
Um eine Sprache zu lernen, brauchst du verständlichen Input. Musst sie also lesen und hören und dabei verstehen, was dir jedes Wort und der gesamte Satz mitteilen wollen - ein Wörterbuch hilft. Die meisten Lernapps sind jedoch nicht darauf ausgerichtet und bieten diese Grundlage des Spracherwerbs nur sehr verwässert an.
Hallo!
Wenn du aktiv dran bleibst kannst du auf jeden Fall dir selbst eine neue Sprache beibringen. Ich habe vor ungefähr 3 Jahren selbst damit angefangen russisch zu lernen.
Eine neue Sprache selbst zu lernen ist sehr zeitaufwendig, es kommt darauf an wie sehr du es wirklich willst. Neben der App empfehle ich dir auch dich mit Muttersprachlern zu vernetzen. Wenn du schon einen größeren Wortschatz hast, dann unbedingt täglich versuchen kroatisch zu sprechen! Ich führe bspw. oft Selbstgespräche mit mir auf russisch wenn ich alleine bin.
Ich würde dir Ling empfehlen. Viel Erfolg, und gib nicht auf! Es kann sehr frustrierend sein