Kann ich stolz auf mich sein 2 kg abgenommen zu haben?

7 Antworten

Hey Lena! Ja, das solltest Du 😊 Du hast es geschafft, in den letzten Wochen etwas weniger zu essen (was nicht so einfach ist...), um Deinem Wunsch und Ziel (schlanker zu werden) etwas näher zu kommen.

Wenn Du so weiter machst, hast Du Dein Ziel nächsten Frühling erreicht.

Alles Gute!

Klar kannst du stolz sein. Jeder erfolg ist doch super egal wie klein er ist und abnehmen ist nicht gerade einfach. Da gehört sehr viel disziplin dazu.

Lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Lena840 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 20:09

natürlich kann man darauf stolz sein . wenn du abnehmen möchtest zählt jeder kilo also ein erfolgserlebnis ist das schon ☺️. Weiter so

Beim abnehmen kommt es immer drauf an wie viel man abnimmt und was das ziel ist. Die Ersten 1-3 Kg die man abnimmt sind reines Wasser was man aus dem Körper ( mehr oder weniger) schwemmt.

Erst danach Fängt man an das Fett anzugehen (der Körper) und es zu Verbrennen.

Ich habe auch schon mit 135 Kg Gewichtsreduzierung auf 86Kg gemacht und in 6 Monaten so die fast 40 Kg Ohne Großartigen Sport oder Bewegung zu verbringen.

Dies hielt lange an bis man dann durch Berufliche Ereignisse mangelnder Bewegung und Kalorienreicher Kost wieder bei 115Kg landete. Momentan spare ich wieder etwas Geld um mich wieder auf die Diät einzustellen die ich damals gemacht habe.

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger sich ausgewogen zu ernähren da oftmals es nicht Möglich ist diesen zustand auf Dauer zu erhalten. Auch die Bewegung ,Sport etc. trägt zwar einiges dazu bei ,auf Dauer aber hält man dieses Level nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena840 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 20:13

Okay

Super wichtig ist LANGSAM Abnehmen , alle Blitz und Turbo Diäten sind nicht von Bestand.

Nur allein durch Naschen Weg , Limo und Bier weg habe ich in knapp 2 Jahren 50 Kilo mit moderat Sport abgenommen (von 150 auf 100 KG).

Lena840 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 20:08

Ok danke und Glückwunsch

HesslerITCon  24.07.2025, 20:10
@Lena840

lansam angehen wie gesagt , es kann sein das mal ein Stillstand kommt dann sollest du mehr sport / bewegen da sonst die Muskel abgebaut werden. Das Fett selbst kommt immer bei einer Diät grammweise dran . Zuerst wasser und schlacke dann Muskelmasse.. die Fettzellen das kann dauern.. Nicht aufgeben und nur einmal die Woche Wiegen. Bei fragen gerne auf mich zukommen.