Kann es sein, dass immer mehr Jungs und Männer beschnitten sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu beurteilen. Die Statistiken dazu sind nicht eindeutig. Aus meiner persönlichen Erfahrung (FKK, Baggersee, Sauna) sieht man in den letzten Jahren immer mehr Männer mit nackter Eichel. Das heisst aber nicht, dass alle beschnitten sind. Viele ziehen einfach nur die Vorhaut zurück, so dass die blanke Eichel sichtbar ist. Mache ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YnorMohel  25.09.2019, 11:05

ich finde wenn man ne freie Eichel haben will sollte man sich beschneiden lassen, am besten high tight

Ob immer mehr Jungs oder Männer beschnitten sind, kann man so nicht sagen. Statistisch gesehen sind in Deutschland ca 15% der Jungs und Männer beschnitten. Das sind Bevölkerungsstatistisch bei einer Einwohnerzahl von 83 Millionen ca 12,5 Millionen Jungs und Männer. Dabei sind alle die beschnitten sind miteingerechnet. Da sind alle Muslime, Juden und auch die mit medizinischer Indikation beschnittenen dabei. Finde es nicht so viele.

P. S Bin selbst auch beschnitten, und finde es auch sehr gut für mich. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine auch, dass es in den letzten Jahren immer mehr Beschnittene werden. Das liegt wahrscheinlich auch an dem Zuzug vieler aus anderen Kulturkreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, könnte in manchen Regionen so sein.

Salue

Zumindest in den USA geht die Beschneidungsziffer seit Jahren stetig zurück. Die Krankenkassen bezahlten den Eingriff dort nicht mehr. Andererseits ist die Geburtenziffer bei den Moslems höher als bei anderen Religionen, sodass dies bis zu einem gewissen Mass zur Erhöhung der Zahl führen könnte.

Die WHO hat in afrikanischen Ländern die Beschneidung als Abhilfe gegen die Ansteckung mit AIDS empfohlen. Dies aufgrund zweifelhafter Untersuchungen. Der Effekt ist allerdings umgekehrt, die HIV-Ansteckungen steigen dort nun.

Tellensohn