Kann es ein Fluch sein?

16 Antworten

Ich glaube nicht an Flüche ! Dadurch, dass Du Dich an solche Dinge klammerst, blockierst Du Dich und deine schlimmsten Befrüchtungen werden wahr. Es ist gut, dass Du Dich nicht weiter mit dem Thema Esoterik beschäftigst, denn es gibt leider viele Menschen, die das Leid anderer ausnutzen und überteuerte Hilfsmittel anbieten, die sowieso nicht wirken. Wenn es Dir hilft, zu beten, dann bete - aber das allein wird Dir nicht helfen. Du brauchst professionelle Hilfe, Du scheinst einige Dinge aufarbeiten zu müssen - laß Dich von Deinem Hausarzt an einen Psychiater oder zumindest an einen Psychologen überweisen .Hast Du es schon mal mit Hypnose probiert ?

Es wird sicherlich ein langer Weg, da Du ja scheinbar schon vieles - ohne Erfolg - versucht hast, aber Du mußt einen Weg für Dich finden, Du nimmst Dir sonst Deine Lebensqualität. Ich wünsche Dir alles Gute !

Aurina
Fragesteller

Meine Lebensqualität wird mir genommen, das stimmt. Allerdings nicht von mir selbst, sondern durch übersinnliche Kräfte.

Ich gehöre grundsätzlich nicht zu den Leuten, die sich esoterischen Leuten (schon gar nicht für Geld) anvertraut. Ich will nicht sagen, dass ich das noch nie ausprobiert hätte, aber ich sah weiterhin keinen Sinn darin, da die meisten Scharlatane sind. Ich bin auch sonst nicht in die esoterische Schiene abgerutscht. Um ehrlich zu sein, hielt ich die meisten eh für weltfremde Spinner.

Wie auch immer .... danke :)

Sharon  13.01.2019, 13:59
@Aurina

Hallo Aurina, ich habe lange überlegt, ob ich Dir auf Deinen Kommentar von gestern antworten soll... Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du ( wie auch schon ein anderer user angemerkt hat), immer alles auf andere schiebst. Du scheinst ja sehr religiös erzogen worden zu sein, da Du immer vom "Teufel" sprichst - " den Teufel " gibt es nicht, es gibt böse Menschen und vielleicht auch Orte, die eine unheimliche Atmosphäre ausstrahlen... Könnte es sein, dass Du irgendwann eine große Schuld auf Dich geladen hast, die Dein Leben verseucht... ??? Wie gesagt, wenn Dir beten etwas hilft, bete, aber suche Dir unbedingt Hilfe bei einem Psychologen oder Psychiater - die Ursache Deines Problems muss gefunden werden und die findest Du nicht darin, in dem Du Dich in der Opferrolle verkriechst - jetzt sag bitte nicht, dass Du schon alles versucht hast... und fang keinen Satz mit " ich würde ja, aber... ", das bringt Dich nicht voran.Du mußt jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und Dir professionelle Hilfe im weltlichen Bereich suchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Aurina
Fragesteller
@Sharon

Wieso und wo schiebe ich etwas auf Andere? Ob das auch schon mal ein anderer User so gesehen hat, ist mir persönlich ziemlich egal. Dir ist sicherlich schon aufgefallen, dass es immer Leute im Forum gibt, die eine andere Meinung vertreten oder ein eigenes Empfinden haben, das ist ganz normal ;) Falls du meine jetzige Frage meinst, habe ich nichts auf andere geschoben, sondern mir einzig Gedanken darüber gemacht, ob es so sein könnte. Das ist ein großer Unterschied! Meine Therapeutin fand mich total ok :)

Und zur aktuellen Situation habe ich mich sehr wohl schon einer Klinik anvertraut. Ich bekam unterschiedliche Tabletten, die allerdings nicht gewirkt haben. Sprich: sie haben absolut gar nicht verändert an meiner Situation. Zumal die paranormalen Ereignisse nicht nur in meinem Kopf stattfinden, sondern sich auch physikalisch zeigen in unterschiedlicher Form. Nicht nur ich selbst, sondern auch mein Umfeld ist davon betroffen. Sind wir jetzt alle irre? ) Das mit der Opferrolle ist eine Unterstellung und anhand der Tatsache, dass du mich gar nicht kennst, eine bodenlose Frechheit. Du meinst anhand weniger Worte mich einschätzen zu können. Da frage ich mich, wer von uns ein Problem hat. Ich meine jetzt nicht meine Frage!

Nur weil du nicht solche Erfahrungen machst, heißt das noch lange nicht, das es sie nicht gibt. Ich habe sicherlich - wie so gut wie jeder andere Mensch auch - schon Schuld auf mich geladen, keine Frage. Aber keine, mit der ich für mich nicht selbst klar kommen würde.

Nichtsdestotrotz, danke :)

Ohne jetzt die Hintergründe zu wissen, aber für mich klingt das spontan eher so, als ob du verzweifelst nach einem Schuldigen suchst, der für die Probleme in deinem Leben verantwortlich ist. Und um es für dich selbst glaubhaft zu machen, suchst du nach augenscheinlich ähnlichen Fällen bzw. Parallelen in deinem Umfeld:

Nun ist mir eben eingefallen, dass ich nicht der einzige Fall im Freundeskreis einer Freundin und ihrer Tochter bin, die meint vom Teufel attackiert zu werden. Es gibt mindestens noch 2 Härtefälle, von denen ich durch die besagte Freundin selbst und ihrer Tochter erfahren habe.

Das hat nichts mit dem Teufel oder anderen übersinnlichen Mächten zu tun, sondern das erfüllt das Krankheitsbild von Paranoia, umgangssprachlich auch Verfolgungswahn genannt. Das ist eine psychische Erkrankung.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, damit ich die bösen Mächte los werde.

Erzähl die ganze Geschichte bitte deinem Hausarzt. Der wird wissen, was man gegen den Teufel und andere Dämonen im Kopf machen kann.

Aurina
Fragesteller

An dem Punkt war ich mehr oder weniger schon. Hat alles nichts, rein gar nichts gebracht. Mache ich eigentlich schriftlich auf dich einen verwirrten Eindruck? Im Übrigen, gehöre ich dem Personenkreis an, die anderen nicht die eigene Schuld zuweisen, sondern erst mal suche ich bei mir selbst. Machst du das im Allgemeinen so? Oder wie kommst du so schnell darauf? :)

Ich weiß, wahrscheinlich meinst du es nur gut. Ist ja nicht so, dass ich dafür kein Verständnis hätte.

Das hört sich abenteuerlich an. In meiner Familie glaubt auch jemand an Flüche, da es viele Scheidungen gibt. Aber ich denke es sind eher falsche Schlussfolgerungen. Ich würde mich von denen distanzieren.

Aurina
Fragesteller

Nein, mit Abenteuer hat das nix zu tun. Es ist eine sehr nervende und quälende Plage in fast jeder Hinsicht.

Teufel???

Oder loest du irgendwelche Probleme nicht so, dass sie gelöst sind.

Wenn du nicht an Fluch glaubst u nur dein Bestes tust, dann gibt es keinen Fluch.

Das Schlimme ist, wenn du dran glaubst. Deine eigenen GedankenGefuehle erschaffen dann das Fluchmaessige.

Gefühle zu Gedanken sind Schöpfer. Also: Achte auf deine eigenen Gedanken.

Alle Gedanken sind Gebete. Es heißt doch, als Metapher, Gott erhört die Gebete. Alle Gedanken sind Gebete. Aendere deine Gedanken in + ⬆️.

Schrott u Mistdenken tut man seiner Psyche nicht an. Ueberdenke deine Gedanken und lass alles ⬇️.

Du glaubst nun mal an solche Dinge, wir haben ja schon darüber miteinander geredet. Weil du daran glaubst und es für unmöglich hältst, dass es sich anders verhält als du es glaubst wird es dich auch immer wieder treffen, selbst die gerinste Kleinigkeit schiebst du auf Geister, Flüche oder den Teufel, und nichts von dem existiert. DU selbst bist es die das alles möglich macht, und zwar nur weil du es so glaubst.

Du solltest an Gott glauben und nur Ihm vertrauen, an nichts und niemand sonst. Aber das willst du ja nicht, recht haben willst du, und von irgendeinem "übernatürlichem" Wundertäter "geheilt" werden, was aber nicht geschehen wird. Wirf diesen Kram, diesen Aberglaube über Bord. Und falls du Stimmen hörst und Geister siehst dann ist das dein eigenes Hirn das dir diese Streiche spielt, das kann durch deinen Glauben daran kommen, und durch den dazu passenden Stress, auf jeden Fall solltest du dir ärztliche Hilfe genehmigen, oder hast du keine Krankenkasse?

Es gibt keinen Teufel! Es gibt keine Geister! Auch keine Dämonen! Du machst dir das nur selbst. Aber alles Gute!

Aurina
Fragesteller

Ich fürchte, du schätzt mich vollkommen falsch ein. Bevor der Teufel mich derart aufs Korn genommen hat, habe ich mich so gut wie nie mit dem beschäftigt. Nicht dass ich vollkommen bezweifelt hätte, dass es ihn nicht geben könnte, aber er war so gut wie nicht vorhanden; es sei denn, ich habe mal einen Horrorfilm angesehen, was ich aber grundsätzlich vermeide.

Welcher Wundertäter denn? Oder meinst du Wunderheiler? :) Mit Wunderheilern habe ich mich noch nie abgegeben und gedenke auch nicht das zu tun. Ich fürchte, du steckst mich ganz tief in eine Esoterik-Schublade, nicht wahr? Aber auch damit würdest du falsch liegen. Ich hatte zwar ganz viel Zeug/Bücher, aber mehr im Regal anstatt in den Händen.

Na gut, dann einigen wir uns doch erstmal darauf, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, dass wir nicht begreifen können.

Ich bin verwundert, wenn du doch an Gott glaubst, wieso du dann nicht an alles glaubst, was mit der Bibel in Zusammenhang steht!? Welcher Religion bzw. welchem Glauben gehörst du an?

Ich glaube an Gott, glaub es einfach mal :)

joerosac  12.01.2019, 18:50
@Aurina

Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an, denn sie befolgen alle falsche Lehren.

Aurina
Fragesteller
@joerosac

Glaubst du an Gottes Sohn Jesus?

joerosac  14.01.2019, 18:54
@Aurina

Nein, ich glaube nicht, dass Gott einen Sohn hat. Das wurde Jesus nur von unbekannten Schreibern angedichtet.

joerosac  15.01.2019, 15:42
@Aurina

Das könnte ich dir erzählen, aber hier in der Öffentlichkeit ist glaube ich nicht der richtige Platz für diese Geschichte. Wenn du willst erzähle ich sie dir.

Aurina
Fragesteller
@joerosac

Warum nicht? Ich denke, deine Ansicht/Behauptung interessiert ganz sicher auch andere Leute hier.

joerosac  15.01.2019, 15:49
@Aurina

Wenn ich das hier erzähle erklärt mich jeder für verrückt.

Aurina
Fragesteller
@joerosac

Dich kennt doch sicher niemand hier persönlich oder? Und was Fremde über dich denken, kann dir doch grundsätzlich egal sein :)

joerosac  15.01.2019, 16:04
@Aurina

Ja, es ist mir auch egal. Dennoch schreibe ich sie hier nicht hin.