Kann ein Smartphone, Tablet oder Laptop...?

5 Antworten

Hallo,

wenn das Gerät mit einem defekten Netzteil oder einem "China-" Netzteil ohne galvanische Netztrennung verbunden ist (zum Aufladen des Akkus - oder im Netzbetrieb) dann kann man schon einen Stromschlag von den 230V bekommen. Dieser kann auch tödlich sein (gibt es auch als Badewannenunfall).
Das man da allerdings einen Blitz sieht, ist bei dieser Spannung kaum möglich.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das Gerät selbst nicht, hat nur wenige Volt.

Nein ist nicht möglich

Woher ich das weiß:Recherche
habrakadabra001
Fragesteller

Und was war das für ein Blitz, der 2 Sek vorher aus dem Handy kam?

habrakadabra001
Fragesteller
@PatrickLassan

Wenn man alles sofort als Fake ábtut, ist das eigene Leben wohl auch nur ein einziger riesiger Fake. Gute Frage, ich verabschiede mich.

PatrickLassan  12.01.2022, 11:54
@habrakadabra001

Wenn man alles, was im Internet an Videos zu sehen ist, für wahr hält, mangelt es an Medienkompetenz.

Ja, man kann durch ein Smartphone sterben:

  • Es fällt einem aus sehr großer Höhe auf den Kopf
  • Der Akku zündet durch und du erleidest einen tödlichen Schock
  • Handy fällt uns Wasser, während es eingesteckt ist (230V)
  • ...

Aber ein Handy hat nicht die Technologie, um aus 5-6V eine so hohe Spannung zu erzeugen, die einen Lichtbogen erzeugt und einen umbringt.

Dieses Video ist Fake. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es nicht mal bei Google auftaucht.

Arol22  21.03.2022, 13:33

Das Netzteil reduziert die Spannung auf 5V, also muss mann sich einen Adapter bauen, der die 230V Spannug direkt in den USB-Kabel jagt,also ist diese Antwort Falsch: Handy fällt uns Wasser, während es eingesteckt ist (230V)

Komputersimmuation und Schauspiel..

Arol22  21.03.2022, 13:42

Oder das Handy ist prepariert, dass merkt mann aber