Vom Handy eine gewischt bekommen?

guterfrager5  19.01.2024, 13:12

ist das ein Samsung? Bei denen hab ich auch mal gehört, dass sie manchmal explodieren :O

AnOnYmOsJ
Fragesteller

Ja, ist ein Note 20. Aber davon habe ich noch nie gehört.

4 Antworten

Wie soll man von einem Handy, dass mit 3,7 - 5V funktioniert eine gewischt bekommen? Ist eigentlich unmöglich. Das kann also nur eine statische Aufladung sein gibt mal ein kurzes Schlägchen und ist vorbei.Wenn es sich um Strom handel würde, wäre es ein dauerhafter Schlag der nicht nur 2 mS anhält.

Kriege ich bei der Nintendo Switch auch voll oft. Glaube nicht, dass es daran liegt.

Ist das Handy öfter runtergefallen früher? Wahrscheinlich haben sich irgendwelche Metallteile verbogen wodurch es nicht mehr geerdet ist. Wenn es bis jetzt nicht kaputt ist passiert später wahrscheinlich auch nix mehr

AnOnYmOsJ
Fragesteller

Es ist mir tatsächlich sehr oft runtergefallen😅 Zumindest so, dass das Display etwas hin ist.

Das sind sicherlich harmlose elektrostatische Aufladungen.
Wenn du dich vor dem Berühren deines Handys erdest, passiert das nicht mehr.
Erden = Berühen der Wasserleitung, des Schutzleiters einer Steckdose oder der Heizung...