Gibt es ein günstiges Handy mit guter mobiler Hotspot funktion?

2 Antworten

Jedes Android Handy hat die Hotspotfunktion, daher kann man nicht sagen, das oder das Handy ist besser. Die Geschwindigkeit ist in erster Linie vom Anbieter und der Mobilfunkabdeckung in deiner Region abhängig. Ich nutze nur mobiles Internet über meinen Handyvertrag und habe ein Samsung Handy, bisher gabs keine Probleme. Wenn du aber mit deinem Zweitvertrag nur einen Hotspot nutzen willst, dann rate ich dir einen mobilen Router zu kaufen (gibts ab etwa 50€, z.B. bei Saturn / Mediamarkt), der ist günstiger und oft auch etwas schneller als ein Handyhotspot, zudem kann er leichter bei Bedarf mitgenommen werden.

Powerbank anschließen.

Oder halt was Gebrauchtes.