Welches Ladekabel für Samsung S9+?

3 Antworten

Bei dem Samsung S9+ muss du dir nicht viele Sorgen machen bei der Wahl deines Ladegerät.

Ein einfacher USB Charger wie z. B. dieser Oppo Charger 33W USB Typ-A SUPERVOOC reicht vollkommen aus um dein Handy aufzuladen. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst suche einfach nach einen "original Samsung Charger" auf Amazon oder Ebay. Das USB-C Kabel das mit deinen Samsung S9+ ausgeliefert wurde dürfte damit noch kompatibel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf dein Ladegerät und du weißt, welches Ladegerät du kaufen musst. Entweder hat es eine USB-A Buchse, dann kaufst du ein neues Ladegerät mit einer USB-A Buchse. Oder es hat eine USB-C Buchse, dann kaufst du ein neues Ladegerät mit einer USB-C Buchse. Wie USB-A-Buchsen und USB-C-Buchsen ausschauen, steht ja im Internet. Ich würde mir eines von Samsung holen. Das kostet vielleicht ein paar Euro mehr, aber dann hast du wenigstens was Ordentliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 23:19

Das ist es Ja.Es steht eben Nix auf mein Ladegerät

wrglbrmpft  25.03.2024, 09:03
@Inkognito-Fragesteller

Falls es zu schwer ist, eine Googlesuche nach USB-A Buchse USB-A Stecker zu machen, würde ich vorschlagen, du sagst, ob dein Ladekabel an beiden Kabelenden den gleichen Stecker hat. Denn wenn ja, dann ist es ein USB-C-Ladekabel und du musst dir ein USB-C-Ladegerät kaufen. Falls die beiden Stecker an deinem Ladekabel unterschiedlich ausschauen, dann ist es ein USB-A-USB-C-Ladekabel und du musst dir ein USB-A-Ladegerät kaufen.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 21:54
@wrglbrmpft

Genau so hat es mir die einePerson auch gesagt.Aber da Google was Anderes gesagt hat bzw ich verschiedene Antworten bekam,wollte ich auf Nummer sicher gehen

Naja das ist doch eigentlich ganz Easy

Dein S9 hat so einen Ladeanschluss.

Bild zum Beitrag

Somit benötigst du für dein S9 ein USB auf USB C Lade Kabel. Oder USB C auf C

Kein sonderlich gutes , da dein Handy mit unter 20Watt laden wird.

Somit reicht dieses hier z.b. völlig aus. Ein USB C auf C Ladekabel

Wie gesagt es ist hier nur ein Ladekabel mit einem Netzstecker. Wenn du auch Daten Übertragen möchtest brauchst du ein anderes Kabel.

Viel Spaß beim Shopen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
 - (Technik, Handy, Smartphone)
Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 23:22

Danke so stand es ja auch im Internet,aber Jemand meinte halt das ich ein Anderes brauche

joeysfalsa  25.03.2024, 16:37
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst USB A auf USB C Kabel kaufen oder gleich USB C auf USB C ...
Was "anderes" kannst du dir gerne von deinem "Bekannten"schenken lassen :)