Kann ein Chemielaborant pharmazeutische Produkte herstellen?

3 Antworten

HAllo,

Mit ein wenig Wissen über Biochemie kann das jeder Hanswurst(hätte ich beinah gesagt).

Salmiak Pastillen, Lakritze, das sind alles erfindungen von pfiffigen Apothekern.

Mikronährstoffe können oft alles viel besser als Chemobomben mit 1000 Nebenwirkungen.

Natürlich muss man auch verantwortungsbewusst sein und das ncht überall verteilen ohne es gestestet zu haben.

LG

Harry

Prinzipiell schon, aber chemische Synthese macht noch keine vollständige Galenik. Allerdings könnte ein Chemielaborant auch eine einschlägige Weiterbildung Richtung Pharmaindustrie machen.

Der Chemielaborant macht auf Anweisung das, was ihm sein Vorgesetzter anschafft. Er handelt nach existierenden Vorschriften und Anweisungen.