Kann die Fähigkeit, sich zu verlieben, kaputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja, weil ... 83%
nein, weil ... 17%
vielleicht, weil ... 0%

5 Antworten

ja, weil ...

Ziemlich sicher.

Menschen, die bspw. sehr schwierige Zeiten durchlebt haben und sich von ihren Emotionen weitestgehend "abschotten" können Schwierigkeiten haben, sich auf andere Menschen einzustellen, geschweige denn sich zu verlieben.

Ja.

Oft durch schlechte Erfahrungen. Wenn man ständig die falschen Partner hat, dann kann es passieren, dass man sich nicht mehr verlieben kann.

Ach Missbrauch als Kind oder Vergewaltigung kann dazu führen. Vor allem Missbrauch in der Kindheit. Da diese Kinder oft keine Liebe erfahren haben sondern nur Sexuelle Erfahrungen. Oder falsche liebe. Das kann sich auf die späteren Beziehungen auswirken.

nein, weil ...

Nur wenn man sich das einredet, aber dann ist es auch rückgängig zu machen.

Man muss nur wollen

ja, weil ...

z.B. oft betrogen/ausgenutzt etc. wurdest. Hängt ganz von dir ab

ja, weil ...

Wenn man zu viel Mist erlebt hat, kann das schon kaputt gehen.

So wie bei mir z.B.