Kann man Liebe aus dem Leben verbannen?

24 Antworten

Hallo

Also ich denke nicht.

Denn es wird immer einen Menschen im Leben den man liebt. Ich finde man kann hassen aber es gibt immer wirklich immer Liebe in einem Menschen egal ob familie Partner oder Verwandte, Freunde ❤

man kann nicht entscheiden wenn man liebt man kann nicht steuern was man fühlt, über emotionen an sich kann man nicht viel entscheiden. ich bin mir sicher die meisten hatten schon solche gedanken keinen mehr lieben zu wollen sich für irgendwo zu verbunkern & keinen mehr an sich heranzulassen& wenn man dann auf die liebe trifft verfliegen diese gedanken man will unkontrolliert bei dieser einen person sein. man verliebt sich in den unerwartensten momenten. aber die frage ist warum du deine familie ‚verlassen‘ willst ich selbst habe ziemlich viele probleme mit meiner familie & kann es relativ gut nachvollziehen solche gedanken zu haben. halte dich nicht an diesen gedanken fest, das tut keinem gut, nicht dir und auch nicht deiner familie. versuche dich zu beruhigen und über alles genau nachzudenken, bevor du voreilig handelst.

randomstuff99
Fragesteller

Meine Eltern schlagen mich und wünschen sich, dass ich sterbe (haben sie mir schon 100 mal gesagt).

LarryDieTraube  03.05.2021, 10:08
@randomstuff99

Es ist schon etwas her und vielleicht ist die Situation mit deinen Eltern besser. Falls nicht, dann kontaktiere doch am besten das Jugendamt, damit sie dich von deinen Eltern weg holen und du dort eben dann ein besseres Leben führen kannst. Klar klingt das vielleicht nicht besonders ansprechend, aber bestimmt wäre das die beste Entscheidung.

Ja, das ist auf jedenfall möglich.

Verachte einfach alles und jeden und auch dich selbst. Wenn du das Gefühl bekommst jemanden zu lieben, dann musst du dich dafür nur selbst hassen und schwupps.... schon bist du genervt davon.

Aber bist du dir wirklich sicher, dass du so leben möchtest?

Du kannst mit solch einer Einstellung ziemlich viel kaputt machen, selbst andere Menschen, die es nicht verdient haben so behandelt zu werden.

Ich nehme mal stark an, dass du genau weißt, wie es sich anfühlt schlecht behandelt zu werden.

Mach doch lieber andere glücklich oder bring jemandem zum lachen. Dann fühlst du dich bestimmt viel, viel besser, glaub mir.

Sei stark und hilf denen, die nicht so stark sind, wie du.

MfG

Nein, kann man nicht!

Denn ohne Liebe gehen auch viele andere positive Gefühle und Emotionen verloren.

Ohne diese positiven Gefühle und Emotionen bleibt nur noch das Negative übrig.

Das wäre ein sehr trauriges und armes Leben in dem du nicht glücklich werden könntest.

randomstuff99
Fragesteller

Naja ich hab mehr Leid erfahren, als ich Menschen emotional an mich rangelassen habe, als zur der Zeit, in der ich mich emotional verschlossen habe.

Grossbaer1974  05.04.2018, 16:26
@randomstuff99

Das ist nicht schön, aber zu einem gewissen Teil auch normal.

Zu Liebe gehört auch Schmerz. Alles hat Vor- und Nchteile im Leben.

Nichts hat nur positive Seiten.

Wenn man sich gefühlsmäßig öffnet, dann kann man viel schönes empfangen, man kann aber auch verletzt werden.

Wenn du dich verschließt, dann kannst du nicht verletzt werden, wirst aber auch nichts mehr schönes empfangen.

Nein kann man nicht.

Das Herz und das Gehirn sind zwei verschiedene Kaliber.

Das kannst du nicht steuern