Habt ihr lustige Insider Begriffe?

5 Antworten

Vor ein paar Jahren wurde ein Äquivalent zu 'satt' gesucht für Getränke (sitt). Also wenn jemand nichts mehr trinken wollte war er flamp...

Apokalipstic605
Fragesteller

Die paar Jahre sind schon 24 aber ok 😅

In vielen Gruppen und Vereinen (auch von mir) gab und gibt es Begriffe. Aber wie in temporären Jugendsprachen halten diese Begriffe oft höchstens ein paar Jahre lang.

Mein Cousin hatte mal Wellensittiche, die hießen alle Billy (Billy 1, Billy 2 usw). Er sagt dann immer seine Billies, wenn er von ihnen sprach. Meine Mutter fand das lustig und nannte meine Vögel Bubis, weil ich 2 hatte, die so hießen.

Ich bin dead inside, wege dir min Schatz 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben