Was schenkt Ihr euren liebsten (Familie/Partner) zu Weihnachten?

13 Antworten

Sachgeschenke in einer Partnerschaft sind m.E. sinnlos, da man sich sowieso alles teilt. Hier sind Geschenke auf der geistigen Ebene angebracht: z.B. gemeinsam Kochen oder eine Reise machen. Wobei ich denke, dass auch das Sachgut Buch durchaus als geistiges Geschenk verstanden werden kann.

Dieses Jahr mal bewusst.......nichts! Wir gehen alle zusammen zum Essen, denn gemeinsame Zeit ist das Schönste, was man sich gegenseitig schenken kann. Außerdem wollen wir alle dieses Jahr mal bewusst darauf verzichten, uns irgendwelchen Tröt zu schenken, den man nur aus Verlegenheit besorgt. Wir verdienen alle genug, um uns das, was wir haben wollen, selber zu kaufen und zwar dann, wenn wir es brauchen und nicht unbedingt an Weihnachten.

Da ich aktuell Single bin, habe ich aber einen selbstgebauten Adventskalender hier stehen, den ich morgen einem sehr guten Freund schenke. Er bekommt nichts zu Weihnachten von mir, aber ich "versüße" ihm mit dem Kalender ein bisschen die Vorweihnachtszeit.

Hallo MineBine1998,

leider feiere ich kein Weihnachten, aber ich glaube das man an solch einem Tag lieber die Familie und die kleinen Dinge schätzen sollte…

Natürlich kann man sich Kleinigkeiten schenken und was tolles zusammen kochen oder backen, aber das wichtigste sollten die wertschätzenden Gefühle sein, die alle verbinden.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Ich schenke einer sehr guten Freundin von mir eine Totorotasche! Sie liebt den Film genauso sehr wie ich und wird sich hoffentlich freuen :)!

LG und einen schönen Tag noch!

Mein Mann liebt ein ganz bestimmtes, teures Duschgel. Er freut sich immer, wenn er es von mir geschenkt bekommt. Er hat sich auch ein Buch zum Lesen gewünscht.

Meine Freundin bekommt ein Parfüm, das sie gern hat