Welche Urlaubsandenken bringt ihr Freunden oder der Familie mit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ketchup, Mayo und/oder Senf! :)

Und "Nein!" - das ist kein Scherz! Du hast gefragt, ich habe geantwortet... XD

Der Ur-Senf aus der Historischen Senfmühle in Monschau ist sehr empfehlenswert, Mayo aus Belgien/Niederlade großartig und Ketchup geht immer ... gibt es oftmals bei kleinen, lokalen Schnappsbrennereien! :)

Ich nehme nichts für andere mit. Oh, vieleicht doch! Ich habe mal 7 Pakete voll mit Total leckeren Manggos verschickt! Und nochmal 3 für mich. Die waren aber in 3 Paketen billiger als in einem großen.

Ansonsten nur eine Flasche Sand vom Strand.

Für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Nichts, weil es ihnen nichts bringt. Die waren nicht dort und können keine Verbindungen und Erinnerungen daran knüpfen.

Ich kaufe mir fast immer eine Tasse vom Urlaubsort. Letztens habe ich von Norderney große Badehandtücher (mit Aufschrift Norderney) für meine Kinder und ihre Freunde mitgebracht. Kann man immer gebrauchen.

Ich kaufe keinen Schnick-Schnack.

Nichts. Ich bin immer mit der Familie im Urlaub. Ganz früher nahmen wir für Oma vom Urlaub in Ungarn was mit.