Wie findet man einen rückhalt?

5 Antworten

Was kann alles ein rückhalt sein?

Mir ist mein Glaube sehr wichtig.

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Das geht schon klar. Warum sollte das kein Rückhalt für Dich sein? Für manche Menschen sind z.B. Bücher ihr Rückhalt, bei anderen ist das Auto, wieder andere lieben ihren Sport. Das nennt man Hobby und wenn man dafür eine Leidenschaft hegt ist das schon mal viel wert.

Ob diese Dinge allerdings zwischenmenschliche Beziehungen ersetzen können muß jeder für sich selber ausmachen. Wenn Du Dich so wohlfühlst ist doch alles tutti.

Man sollte aber vermutlich aufpassen sich nicht zu sehr in sowas reinzusteigern und möglicherweise den Kontakt zu Realität zu verlieren.

Joub555512
Fragesteller

Danke für die Hilfe.Hast mir wirklich weiterhelfen können.🙏Danke

Psychisch kann man sich zwar schon mit digitalen Dingen umgeben die irgendwie positiv sind, aber sie können dir ja so nicht direkt helfen.

Ich mein nen Anime ja kannste anmachen um dich besser zu fühlen, wenn du Geldprobleme hast bringt das nix.

Rückhalt sind im End Menschen die einem helfen wenns wirklich nicht mehr alleine geht.

Dass kann auch ein Verein sein oder eine medizinische Einrichtung zb.

Es geht halt um Körper und Psyche.

Nein, eine Illusion kann dir keinen Rückhalt bieten, den musst du im wahren Leben finden - siehe 'das Kind in dir muss Heimat finden' Buch von Stefanie Stahl.

Wenn Anime dich unterstützt, ist das auch in Ordnung