Anime oder Real serien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anime 52%
Real 24%
Garnichts 24%

5 Antworten

Anime

Hallo!

Ich bin froh darüber, dass es beides gibt und sich niemand entscheiden muss. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich aber zum aktuellen Zeitpunkt für Anime entscheiden, da mir das Angebot in dem Bereich momentan mehr zusagt. Anime haben darüber hinaus Realverfilmungen gegenüber den Vorteil, dass mehr im Bezug auf Setting, Prämisse etc. ausprobiert werden kann als bei „normalen“ Serien und durch die Art, wie erzählt/gezeigt wird z.T. auch mehr möglich ist.

Wie sieht denn deine Meinung aus? :-)

Liebe Grüße!

Garnichts

Zumindest will ich mich nicht entscheiden. Ich mag beides gleich gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Anime

Ich finde Anime besser, schaue aber ab und an natürlich auch reallife Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Garnichts

Finde das kann man schlecht sagen. Weil es einzelne Anime gibt die ich mag, und ein paar rl serien die ich mag. Aber ich finde man kann dann nicht direkt sagen dass man jetzt allgemein rl lieber mag.

Irgendwie stört mich dieses ganze Anime pille palle sowieso. Anime bedeutet doch nur dass die Serie eine, in Japan produzierte, Animotionsserie ist. Und da gibt es halt ganz schön viel. Man kann ja sagen man mag die ein oder andere Serie, aber wieso dann direkt allgemein Anime. Ist doch wie wenn ich sage ich mag alle Serien die mit „B“ anfangen. Raff irgendwie einfach ich nicht…

Ja vlt versteht jemand was ich meine kp.

Ich schau allgemein eh nicht mehr wirklich was, deshalb „gar nichts“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnichts

Beides.