Schaut ihr mehrere Anime gleichzeitig?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schaut ihr mehrere Anime recht nah beieinander? (z.B. 3 Folgen von dem Anime, dann wechselt ihr und 1 Folge von einem anderem Anime und dann fängt ihr mit einer neuen Serie an und schaut dort 5 Folhen usw.)

Mehrere gleichzeitig, kann mich schlecht nur auf einen Anime konzentrieren, bzw. brauche einfach Abwechslung. Ausnahmen sind eher selten.

Meine On-Hold Liste umfasst momentan um die 80 Titel, weshalb ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, diese erst zu beenden, bevor ich noch mehr Neues anfange, sonst endet dieser Teufelskreis ja nie.

Seasonals schaue ich 30+ momentan, wenn ich auch bei den meisten nicht aktuell bin:

[Link aus Datenschutzgründen entfernt.]

Vielleicht seid ihr ja sogar die ganz Krassen, die mehrere Anime zeitgleich auf verschiedenen Bildschirmen schauen xD

Tatsächlich zweimal ausprobiert (auf dem Smartphone und auf dem PC), hat aber nicht sonderlich gut geklappt, konnte mich nicht auf beide Serien konzentrieren.

Andere Methode, die auch Zeit spart: Folgen in zweifacher Geschwindigkeit gucken. (Bei Titeln, die sehr langweilig sind.)

Oder seid ihr eher einer dieser Menschen, die einen Anime komplett anschauen und dann erst mit einem neuen anfangen?

Wäre gerne so einer (Seasonals zählen extra sozusagen).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
MinaSahi
Fragesteller

Wusste nicht, dass man sich so sehr in einem Text wiederfinden kann.

Bin aber nicht der größte Seasonals Watcher. Ich schaue random Anime, egal aus welcher Season sie sein mögen.

Schaue immer mehrere aktuelle Anime gleichzeitig, da ja nur wöchentlich eine neue Episode dieser Anime erscheint. So habe ich jeden Tag ein paar neue Episoden zum gucken.

Zwischendurch gucke ich dann auch mal bereits komplett erschienene Anime. Diese gucke ich dann, je nach meiner Zeit, an einem Tag oder über mehrere Tage/Wochen verteilt durch.

Habe also meist so zwischen 10 und 20 Anime die ich gerade gucke.

Ich schaue dass worauf ich Lust habe, somit kann es sein dass ich mal ein Anime komplett durchschaue ohne einen anderen dazwischen zu schieben, aber öfters ist es so dass ich ein paar Episoden von einem angucke und dann Episoden von anderen Anime schaue (keine genaue Anzahl, einfach je nach Lust).
Generell sind bei mir stets rund 40 Anime zwischen denen ich hin und her switche.

Das selbe gilt für rl Serien, Filme, Spiele und co.

Ich schaue immer eins zu Ende und dann das nächste. Also alles nach einander. Außer bei Animes wo nur wöchentlich eine Folge kommt dann schaue ich mehrere auf einmal.

Ich schaue einerseits die aktuellen Anime, das sind dann je nachdem 5-10 die momentan laufen. Sonst schaue ich noch einzelne Anime gleichzeitig, welche bereits fertig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime