Kann sich ein gewalttätiger Partner 'ändern'?

12 Antworten

Es wird ja nicht allein sein Schuld gewesen sein.
Vielleicht war deine Freundin auch nicht ohne und nun hat er eine Frau gefunden mit der er zufrieden und glücklich ist.

Trinchen1999  22.12.2023, 18:29

Nichts! Rechtfertigt Gewalt gegenüber Frauen. Aber absolut nichts!!!!

Ja kann er aufjedenfall. Bei vielen macht es irgendwann Klick, weil sie begreifen, dass sie somit vieles verlieren. Man Vater war damals der gewaltigste in der Stadt. Er hat viele zusammengeschlagen draussen und auch zuhause. Inzwischen sind meine Eltern schon getrennt, naja seit 12 Jahren ca, aber ich habe mitbekommen, dass er sich komplett verändert hat. Wirklich von 0 auf 100 verändert

Plories  24.01.2020, 17:56

Sehe ich auch so. Zudem gibt es ja mittlerweile auch gute psychologische Therapien, um solchen Menschen bei ihrem Problem zu helfen.

Das Letztere kann natürlich möglich sein, aber vielleicht gibt ihm die neue Beziehung auch wenig Anlass zur Aggressivität.

Ich hab noch nie davon gehört, dass sich eine in einer Beziehung gewalttätige Person (w/m egal) in einer anderen Beziehung um 180° drehen kann. Nie. Möglich mag es trotzdem sein, aber da würde ich zu extremer Vorsicht raten!

Das kann man hier unter diesen Umständen nicht sagen. Auch eine Frau kann ihren Partner zur Weißglut treiben und behaupten: er ist schuld.

sonicdragolgo  24.01.2020, 17:58

Mal auf gut deutsch: Wenn die Olle mich zur Weißglut treibt, schmeiß ich sie raus. Aber ich schlage sie nicht. Niemals.

Klarschrift  24.01.2020, 18:00

Dann hast Du so eine 'Olle' noch nicht erlebt wie sie sich die Realität zurecht biegen kann. Da ist man als Mann mehr als machtlos!

sonicdragolgo  24.01.2020, 18:15
@Klarschrift

Oh doch das hab ich. Und ich bereue bis heute nur, dass ich nicht von Anfang an konsequent genug war.