Sorgerecht Entzug und aufenthaltstitel?

Harakiri279  28.11.2023, 01:14

Kannst mal genauer werden? Welche Staatsbürgerschaft hat wer und um welchen Aufenthaltstitel geht es?

Pascal2003642
Fragesteller

Er ist Inder ich deutsche er hat befristeten aufenthaltstitel

1 Antwort

er wird weiter das gemeinsame sorgerecht behalten und eine unbefristete aufenthaltserlaubnis aufgrund seines kindes haben. kann sein, dass er irgendwann sein kind zu sich holt, wenn er das will und das kind. dann wirst du unterhaltspflichtig und hast umgangsrecht.

Pascal2003642
Fragesteller

Das mag sein aber beim Jugendamt gilt er als kindeswohlgefährdung

psimonp  05.12.2023, 14:23
@Pascal2003642

das ist nur leeres blabla, das jugendamt trifft keine entscheidungen und hat kein mitspracherecht. er hat dem kind nix getan und ist sozusagen keine kindeswohlgefährdung.