Meine Vater zeigt keine Einsicht - Frauenschläger - Häusliche Gewalt - Psychologie?

2 Antworten

Bei sowas ist häufig eine narzisstische Störung das Problem.

Lass mich raten: er hat nichts falsches gemacht und wenn doch, dann ist er nur das Opfer ganz gemeiner Provokationen.

CagoTeddy
Fragesteller

Ganz genau. Er ist nie schuld und wurde nur provoziert.

Tinkerbell263  08.04.2022, 20:55
@CagoTeddy

Ja. Und wenn man ihn in die Ecke drängt und es keinen Ausweg mehr gibt, seinen Fehler zu vertuschen, bist du der illoyale, unmoralische und vorallem undankbare mistkerl.

Sind typische Denkmuster von narzissten..

Da hilft nur, sich selbst zu schützen und sich zu entfernen. Auch, wenn sie nichts für ihre verzerrte Wahrnehmung können.

zu klären hier über was er sich geärgert hatte!

CagoTeddy
Fragesteller

Ist doch egal ? Er attackiert alles und jeden für jede Kleinigkeit.

Rotfuchs716  08.04.2022, 19:50
@CagoTeddy

die Lösung ist dann ihn nicht zu reizen und alle Themen zu vermeiden wo er anderer Meinung sein könnte. Dann wird Ruhe einkehren.