Ehebruch- gibt es Vergebung im Islam?

2 Antworten

Ehebruch ist eine so schwerwiegende Sünde, dass Allah als gesellschaftliche Strafe dafür die Todesstrafe durch Steinigung verordnet hat. Wenn die Sünde allerdings nicht öffentlich bekannt ist, sodass kein Gericht es verurteilen kann, oder die Person sich in einem Land befindet ohne islamische Gerichte so obliegt sowohl die Vergebung, als auch die Bestrafung allein Allah.

Ich erwähne es, damit du anhand der dafür angesetzten Gerichtsstrafe die schwere der Sünde begreifst und angemessen Reue empfinden und um Vergebung bitten kannst.

Durch aufrichtige Reue (Tawba) und das Fernhalten von dieser Sünde bis die Scheidung vollzogen und man islamisch verheiratet ist.

Fragenfragen369
Fragesteller

Können die beiden islamisch heiraten, wenn er Moslem ist und sie nicht?

xxXScarfaceXxx  14.01.2024, 02:57
@Fragenfragen369

Wenn sie Christin oder Jüdin ist, geht das.Ist sie Atheistin oder gehört anderen Glaubensrichtungen an wie dem Hinduismus,Buddhismus usw., dann ist es nicht erlaubt und die Ehe hat keine Gültigkeit vor Allah.