Kann der Lehrer mich anzeigen?
Guten Tag,
heute war ich in meiner ehemaligen Schule, da ich ein Zeugnis abhole wollte. Ich war vor 6 Monaten Schüler dieser Schule.
Ich warum um 14:40Uhr in der Schule mit meinem Auto und parkte auf dem leeren Schulhof, alle Autos die normalerweise dort parken waren weg, da alle bereits Schulschluss hatten.
Ausser der Lehrer, um den es geht, stand mit seinem Auto dort und wollte grade los fahren.
Als ich aus meinem Auto stieg und Richtung Eingang der Schule lief, stieg der Lehrer aus und rief „hey park dein Auto weg, sonst ruf ich die Polizei und das gibt schulische Konsequenzen“. Daraufhin rief ich „ich bin in 1 Minute wieder da, ausserdem bin ich nicht mehr Schüler der Schule“.
Dann hat er sein Handy gezückt und fotografierte mein Kennzeichen, woraufhin ich zu ihm ging und sagte das er mein Auto nicjt fotografieren soll, wir diskutieren (er war schon immer ein Aloch als Lehrer) ..
zufällig kam der Schulleiter aus der Schule und sagte das ich umparken sollte, da ich sehr sauer war verneinte ich und der Lehrer um den es ging fotografierte nochmal, während er zitterte, ich fragte ihn wieso er mein Auto fotografiert und dabei zittert. Ich ging dann zu seinem Auto um es zu fotografieren, dabei strick meine Jacke gegen seine und er schrie „Herr Schulleiter, haben sie gesehen wie er mich angerempelt hat?“.
ich lachte und sagte das dies lächerlich sei.
Am Ende sagte er das er zur Polizei gehen wird und ich sagte „ich kenne ihre Kinder“ woraufhin er schrie „wie sie sehen meine Kinder heute?!“ ich antwortet „nein, ich kenne ihren Sohn aus meiner alten Schule, er war ein Freund von mir“.
er ging zu seinem Auto und schrie „ich gehe jetzt zur Polizei“.
Ich erklärte dem Schulleiter das ich die Kinder des Lehrers aus meiner alten Schule kenne und mit denen befreundet war.
was sagt ihr zu diesem Vorfall ? Was davon will er gegen mich verwenden ?!
LG
6 Antworten
wenn du dich wunderst, dass der ausflippt, dann stimmt mit dir was nicht. dann solltest du dringen ein training sozialer kompetenz machen.
in einem streit zu erwähnen, dass man die kinder der gegenseite kennt, wirkt wie eine bedrohung der kinder. vermutlich weisst du das und wolltest ihn provozieren. was dir ja auch gelungen ist.
du hast dich auch ansonsten affig benommen. was gehts dich an, ob einer zittert?! sowas zu erwähnen ist provokantes gehabe und sonst nichts. genauso wie in einem streit zu lachen.
wenn du meine kinder bedroht hättest, dann würde ich dich auch anzeigen. ich hoffe, du darfst schön erklären, wie das ganze aus deiner sicht abgelaufen ist.
niemand übertreibt. du UNTERtreibst. du wolltest ihm angst machen und das ist kein kavaliersdelikt.
Interessant wäre wegen was er dich überhaupt anzeigen will. Wegen Verletzung seines Egos? :D
Ja, du hättest da nicht parken dürfen. Allerdings ist das dann eine Sache vom Ordnungsamt und nicht von der Polizei. Polizei klingt aber wohl dramatischer.
Was jetzt passieren kann:
- Die Polizei lacht den Lehrer aus.
- Die Anzeige wird aufgenommen und nicht weiter verfolgt da Kindergarten.
- Die Anzeige wird aufgenommen und weiter verfolgt und du bekommst eine Möglichkeit zum Widerspruch da du a) niemanden gefährdet und b) niemanden behindert hast.
Falls das letztgenannte Szenario kommt -> sachlich neutral argumentieren.
Am .. habe ich um 14:40 Uhr mein KFZ auf dem leeren Schulhof abgestellt da ich Unterlagen abzuholen hatte. Da es bereits nach Unterrichtsende war hatten die sonst dort abgestellten Fahrzeuge das Areal verlassen.
Als ich mein Fahrzeug bereits verlassen hatte wurde ich von einer Lehrkraft, welche ebenfalls gerade das Areal verlassen wollte (und somit noch ein Stellplatz frei werden sollte) aufgefordert, mein Fahrzeug zu entfernen. Ich versuchte sachlich zu erklären das ich nur kurz parken würde um ein Zeugnis abzuholen.
Die Lehrkraft wollte dies nicht akzeptieren und forderte mich nachdrücklich auf sofort das Areal zu räumen obwohl ich offensichtlich weder jemanden durch das Abstellen meines Fahrzeugs behindert oder gar gefährdet habe. Schließlich handelte es sich um offizielle Parkplätze die auch sonst so genutzt werden.
Nicht mehr schreiben, nix von "der hat mich angerempelt" oder "ich fand den als Kind schon scheiße". ;)
Für Hausfriedensbruch ist sehr wohl die Polizei zuständig - und nicht das Ordnungsamt.
Hausfriedensbruch auf einer öffentlichen Verkehrsfläche?
Abwarten ob Du Post bekommst ! Wenn ja, würde ich zu einem Anwalt gehen !
Du kannest ja den Schulleiter als Zeugen benennen falls was auf dich zukommen sollte !
Aussage gegen Aussage
... gibt es nur in schlechten Filmen und schlechten GF-Antworten. Zudem war da noch der Direktor auf dem Platz. Und er hat das gleiche gesehen wie der Lehrer.
Das ist ja klar, aber was sollte er denn überhaupt anzeigen ? Hab ich was falsch gemacht ?
Falsch gemacht hast Du nichts ! Er könnte aber bei den Cop irgendwas behaupten was gar nicht stimmt !
Hab ich was falsch gemacht
Du hast geparkt, wo Du nicht parken durftest. Besitzstandsstörung
Du hast eine unterschwellige Drohung ausgesprochen. (Das mit dem "Kenne-Ihre-Kinder wird Dir evtl. der Richter erklären.
Da am Schulhof sicherlich ein Schid ist etwa der Art: Nur für Bedienstete der Schule o.ä. darfst du dort nicht parken. Also darf er zur Beweissicherung Dein Auto fotografieren.
Der Hinweis: "Ich kenne Deine Kinder" wirkt bedrohlich, genau wie "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht"
Wenn du sprichst, wie Du schreibst, hast du ein Aggressionspotential, an dem Du arbeiten solltest.
Du wirst es mit Sicherheit weit bringen.
Hab ich seine Kinder bedroht ? Ganz klar: Nein ! ... Typisch eine Person die es übertreiben muss.