Kann das jemand für mich rechnen bitte?

2 Antworten

in eine Box mit 22 * 15 * 5.5 passen 1815 ml

Also ist 828 ml entweder falsch oder die Box ist deutlich größer als der Inhalt , der drinnen ist.

.

Rechnerisch müsst der Schrank 21*1.815 Liter fassen

(was sehr wenig ist ) . Da könnte ein Gefrierfach schon ausreichen

.

Wenn man die Box mit der 15*5.5 Seite nach vorne reinstellt (15 hoch ) , dann braucht Boxen eine Breite von 7*5.5 + ein paar Prozent

Kann das jemand für mich rechnen bitte?

Nein. Wir machen nicht Deine Arbeit.

Wir können Dir den Weg erklären wie Du zur Lösung kommst, aber rechnen musst Du selber.

Also:

Du kennst das Volumen einer Box. Das kannst Du dank der Angaben (Länge x Breite x Höhe) ausrechnen.

Dann nehme einfach das Volumen mal Anzahl der Boxen, dann kennst Du das benötigte Innenraum-Volumen des Gefrierschrankes.

Im realen Leben musst du natürlich noch beachten, das die Abmessungen stimmen. Also das die Tiefe, Breite, Höhe des Schrankes jeweils ein Vielfaches der jeweiligen Boxen-Abmessungen ist damit sie da (alle) hinein passen.

chokbort
Fragesteller

Danke dir

chokbort
Fragesteller

Wieso hab ich dann jetzt 1815 raus beim Volumen ausrechnen aber auf der Website von denen steht 828ml?

Waldmensch70  31.08.2023, 16:52
@chokbort

Die Boxen-Außenabmessungen ergeben das Volumen der gesamten Box. Das muss ja nicht mit dem Volumen ihres Inhalts übereinstimmen, der in die Box hinein passt.

Ich habe ebenfalls als Volumen = 22cm x 15cm x 5,5cm = 1815cm³ für eine Box heraus.

Waldmensch70  31.08.2023, 17:16
@chokbort

Das ist zumindest die einzige Erklärung die ich dafür habe. Mehr als die Frage oben weiss ich ja auch nicht.

Ich hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter.