Wieviel Zoll hat mein Tablet?

7 Antworten

Du mußt die Diagonale des gesamten Frontglases ausmessen , auch wenn der sichtbare Bildschirmanteil kleiner als das Frontglas ausfallen sollte .

1 Zoll ist in etwa 2,54 cm .

Geh auf die technischen Daten im Netz. Da sind alle Maße auf den mm genau vezeichnet. Und bei den Bestellseiten für Panzerglasfolie findet man auch Listen über die passenden Modelle.

Im Idealfall suchst du noch einer Panzerglasfolie das passend für dein Model ist. Wenn du einfach eine beliebige nimmst die nur von den Maßen passt dann fehlen dort dir Aussparungen für Lautsprecher, passend abgerundete Kanten und so weiter.

Ruass
Fragesteller

Das ist mir auch klar

bei bildschirmen werden die zoll meist von der diagonale berechnet

https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/diagonale-berechnen/

diagonale = √(höhe² + breite²) = ca. 25,8centimeter

laut https://www.umrechnung-zoll-cm.de/ sind das ca. 10 zoll

aber wieso schaust du nicht einfach nach was du für tablet hast und googlest?

wo gehst du die folie kaufen? nimm es mit und frage die arbeiter ob sie dir bei der suche helfen können. Oft gibt es ja folien für bestimmte modelle, je nach bekanntheit

Gesamtmaße: 25cm (hoch) × 15,5cm (breit)

kannst du errechnen - Satz des Pythagoras das Ergebnis kannst umrechnen 1"= 2,54cm