Tablet Kaufberatung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doogee T30 pro.

Das hat Android 13 und wird auch kein anderes Android bekommen. Für 219€ ist das Preis-/ Leistungsverhältnis allerdings genial. Auch die Ausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Letztlich gibt es sowieso kein Gerät, was nicht aus Asien kommt.

Pretender1
Fragesteller

ist das auch ein Stift dabei?

HarryXXX  02.10.2023, 12:41
@Pretender1

Ja und es gibt halbwegs günstige im Zubehör.

Tastaturen lassen sich auch kombinieren.

HarryXXX  02.10.2023, 12:44
@HarryXXX

Ich hab noch das T20. Fast identisch, aber noch mit Android 12.

Pretender1
Fragesteller
@HarryXXX

Vielleicht muss ich doch extra Stift kaufen. Bei Amazon steht der nicht im Lieferumfang

Pretender1
Fragesteller
@Pretender1

habe auch bei aktuellen Reviews keinen Stift in der Verpackung gesehen. Vielleicht aktuell geändert.

Pretender1
Fragesteller
@Pretender1

was kann man den da für Stife nehmen: der Original ist wohl aktuell sehr teuer mit über 51 EUR wenn der nicht dabei wäre wie es scheint. Habe auch gesehen Amazon hat das Tablet vom Verkäufer GPAS Ling drinne Befristetes Angebot, und dann vom Verkäufer: Rugged Smart. Ohne das Befristete Angebot. Wo ist den da der Unterschied? Die Produktfotos sehen auch anderes aus aber gleiches Produkt!

Pretender1
Fragesteller

würdest das T30 Pro aber auch dem Tab S6Lite 2022 vorziehen?

Pretender1
Fragesteller
@HarryXXX

Weiß jetzt nicht wie das mit dem ablesen des du Displays im Freien ist. Weil habe gelesen das die Display Helligkeit des t30 pro wohl nicht so stark ist

HarryXXX  03.10.2023, 13:46
@Pretender1

Wenn nicht grade die Sonne direkt drauf scheint, dann ist es für mich ausreichend.

Pretender1
Fragesteller

wird es da auch eiine kommende Updateversorgung geben?

HarryXXX  03.10.2023, 13:48
@Pretender1

Die wird logischerweise nicht so langfristig sein, wie man das bei neuen Samsung Geräten erwarten kann ( 4 - 5 Jahre ).
Neuere Android Versionen wird es nicht geben, Security Patches schon.
Ich sehe da eine Nutzbarkeit von auf jeden Fall 2 Jahren.

Pretender1
Fragesteller
@HarryXXX

Bin am überlegen wo die zukünftigen Updates besser wären. Beim doodgge, beim Samsung s6 lite 2022 edition oder beim ipad. Weil nicht das bald wieder aktuelle Apps nicht unterstützt werden. Wie jetzt bei meinem alten Apple. Lustig Netflix geht noch ohne Probleme prime und Co nicht mehr. Kann ich auch nicht mehr installieren wie die meisten neuen Apps

Pretender1
Fragesteller

ist aktuell ja im Angebot für 219 EUR. Könnte das am kommenden Prime Day noch deutlich günstiger werden, wenn es jetzt schon reduziert ist?

Pretender1
Fragesteller

Denke das ipad generation 9 hat wahrscheinlich das schärfere bessere Display zum doodgge t30 pro oder? ”

HarryXXX  05.10.2023, 14:08
@Pretender1

Den Specs nach vermutlich schon. Ob man das auch sehen kann, ist eine andere Sache.

Pretender1
Fragesteller

Was für einen Stift muss man den nehmen von den technischen Daten das ich einen mit dem doodgge t30 pro nutzen kann? Aktuell kostet der bei Amazon leider 5 1 Euro

HarryXXX  21.10.2023, 11:52
@Pretender1

Einer ist dabei, war jedenfalls bei mir dabei, ausserdem gibt es reichlich kompatible.

Ich habe u.a. einen Senkuta für unter 15€.

Pretender1
Fragesteller
@HarryXXX

Ne aktuell leider nicht dabei steht auch in der Beschreibung

Pretender1
Fragesteller

Wenn ihr sagen würdet lange Update Unterstützung bis 1000 Euro und nur für Games, Filme Internet unterwegs: Samsung S8 oder ein Ipad Tablet wie das 2022 10te Generation? Oder dann doch eher günstiger dafür? Brauche es nicht zum arbeiten.

Zitat

Könntest mal schauen nach dem Ipad Air 4 (2020). Liegt zwar mit so ca. 470 etwas drüber aber gibts generalüberholt von Apple.

Habs selber auch und bin sehr zufrieden. Verwende es auch für die Schule, paar Spiele und zum Zeichnen

Pretender1
Fragesteller

Ist da ein pen dabei?

Max85665  15.10.2023, 17:04
@Pretender1

Pen ist nie dabei. Musst du immer extra kaufen. Kostet dann so 130. Aber ich geh mal davon aus dass du des mittlerweile selber rausgefunden hast

Pretender1
Fragesteller

jetzt gehe ich nochmal ganz andere Richtung: würdet ihr sagen als Entertainment Tablet: brauche nur Games und Filme Serien, muss nicht arbeiten auf dem Tablet, ist das Xiaomi Pad 6 vom Preis/Leistungsverhältnis besser als das Samsung Tab S8 oder gar Samsung Tab S9? Oder doch eher das S8 oder S9. Denke da ist auch für gerade Filme und Serien das Display ja sehr wichtig. Danke für die Infos!