Zebrakuchen auch in einer Herzform machen?

5 Antworten

Die Mädels hier legen sich für ihre Freunde zum Valentinstag echt ins Zeug :-)))

Also, ich denke schon, dass du diesen Kuchen auch in dieser Herzform hinbekommst. Ich wünsche gutes Gelingen, einen schönen Valentinstag und dass dein Freund sich auch richtig darüber freut.

Naja, richtig ins Zeug leg ich mich mit so einem Kuchen ja nicht. :D

Danke! :)

@Pimkieyo

Ich meinte das so, dass ich heute schon viele Beiträge zum Thema "Valentinstag-Überraschungen für den Freund" gelesen habe. Und es waren irgendwo immer Mädels, die um Rat gefragt haben oder gute, persönliche Ideen hatten.

Und wenn dein Freund ein Zebrakuchenfan ist, dann machst du ihm damit eine schöne und vor allem persönliche Freude. Sowas gefällt mir persönlich immer besser, denn dieser Tag ist ja sehr kommerziell, wovon sich erfreulicherweise auch wieder viele distanzieren.

Naja, egal, muss ja keine Grundsatzdiskussion werden, nicht? Viel Spaß beim backen :-)))

Natürlich kann man einen Zebrakuchen auch in einer Herzform zubereiten. Die Zebra-Streifen breiten sich ja beim Einfüllen des Teiges von der Mitte her aus zum Rand. Da ich es noch nicht versucht habe, kann ich allerdings nur vermuten, dass eventuell das Zebramuster in der Herzspitze und vielleicht in den Rundungen etwas breiter ausfällt. Aber die "echten" Zebrastreifen sind ja auch an jedem Zebra unterschiedlich.

Vermutlich ist dein Rezept für eine 26er Springform berechnet und die Teigmenge ist für das Herz wahrscheinlich zu groß. Wenn du sicher gehen willst litere die Formen aus: Herzform mit Wasser füllen, in die 26er Form kippen und schauen wie hoch der Wasserstand ist. Dann kannst du die Zutaten danach errechnen oder du backst einfach noch in einer Kastenform einen "Marmorkuchen" aus dem Restteig. Beide zusammen können in den Ofen. Allerdings wird der Kastenkuchen wohl eine etwas längere Backzeit benötigen. Da sich ein Zebrakuchen durchaus einige Tage lagern lässt, dürftest du damit sicher kein Problem haben.

Ich würde das Zebraherz übrigens noch mit Herzchen (Backregal) dekorieren, vielleicht entweder über einem weißen oder dunklen Schokoüberzug (Backregal). Auch gibt es rote Herzkerzen .... na, du wirst das schon machen.

Viel Erfolg mit deiner Idee!!! Und ich hoffe der Junge ist die Mühe wert ...

Danke für die ausführliche Erklärung!

Ja das ist er aufjedenfall! :D :)

Das ist eine tolle Idee, da wird er sich bestimmt sehr drüber freuen. Du kannst natürlich auch einen Zebrakuchen in einer Herzform machen, das klappt....gutes Gelingen :-)

Wieso schenkst du deinem Freund einen Kuchen. Schenk ihm lieber etwas was ihm sehr bedeuten könnte

Du musst mich hier nicht fragen, warum ich ihm das schenke. Ich werde ja wohl besser wissen, ob ihm der Kuchen etwas bedeutet, sonst würde ich ihn sicherlich nicht backen. :P

Schon mal was von persönlichen Geschenken gehört? Offensichtlich nicht.......

@touchyourheart

Wenn ein Kuchen - vermutlich ein Lieblingskuchen - nicht ein persönliches Geschenk ist, dann weiß ich es aber auch nicht. Und es sind ohnehin die kleinen Dinge, die die Freundschaft erhalten und an die man sich auch noch nach vielen Jahren erinnert. Leider haben große Teile unserer Gesellschaft da jedes Maß verloren.

Wenn ich meinem Mann - nach demnächst 40 Ehejahren - seinen Lieblingskuchen backe, weiß ich, dass ich ihn glücklich mache und das macht auch mich glücklich.

Ja das geht super!

Habe ich am Muttertag gemacht;-D