Quader hat ein Volumen von 20 Kubikzentimetern Er ist 5 cm lang und 20mm hoch wie breit ist er?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel umstellen

Einheiten auf eine gemeinsame bringen

ausrechnen

ggf. Probe

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

V = a * b * c

20 = 5 * 2 * x

x = 20 / (5 * 2)

x = 20 / 10

x = 2 cm

Alles gut, habe mein Fehler gesehn

0
@Epicmetalfan

Ich habe die 20 als 2 gesehen. Habe eineBrille und dennoch Blind :-)


Habe gerade auch noch bemerkt, das ich nicht der einzige bin .....lach

0

Volumenberechung eines Quaders:

V=a • b• c
200cm^3= 5cm • 0,2 cm • x

Jetzt löst du bitte nach x auf, dann hast du dein Ergebnis.

Und noch einer... oh man: 20mm sind natürlich 2 cm... Memo an mich: mit Kopfschmerzen keine Matheaufgaben besprechen...

0

Ätsch, war schneller als du, habs gemerkt beim durchlesen...

0