Kann das bitte jemand für mich übersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Trojaner sahen, dass Achill nicht mehr kämpfte.

2. Deshalb fassten sie den Plan, die Griechen anzugreifen.

3. Wir wissen, dass die Trojaner viele Griechen getötet haben und an deren Lager kamen.

4. Dann erbeutete Patroclus, der Freund des Achill, dessen Waffen und griff die Griechen an; zunächst wussten diese nicht, dass Patroclus kämpfte. Deshalb fürchteten sie den falschen Achill.

5. Bald aber sahen sie, dass dieser Mann nicht Achill war und sie töteten ihn.

6. Später begriffen die Griechen, dass die Trojaner nicht nur Patroclus getötetet hatten, sondern dass sie auch dessen Waffen genommen hatten.

(Man kann auch von einer Übersetzung lernen!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein