Kaninchen Stubenrein kriegen habe probleme?
Hallo habe 2 Kaninchen beide sind 5 Wochen alt und die Machen ihr geschäft ständig außerhalb ihres Klos. Bringt es jetzt was denen es beizubringen oder sind sie zu Jung dafür ? Hab ihnen vorläufig einen kleinen raum mit ca 3-4 Quadratmetern eingerichtet bis sie. Ca 3 monate alt werden passt das ?
Und was gibt es da noch zu beachten damit sie sich wohlfühlen.
4 Antworten
Mit fünf Wochen gehören sie definitiv noch zum Mutter weil sie noch voll gesäugt werden. Natürlich sind die dann noch nicht stubenrein. Vor der 12 Woche sollten Sie überhaupt nicht abgegeben werden eben weil sie noch gerade mit fünf Wochen voll gesäugt werden und zur Mutter gehören. Also ganz flott die Tiere dahin zurückgeben wo du sie her hast damit sie weiter bei der Mutter trinken können.
Wenn sie dann 12 Wochen alt sind, haben sie auch gelernt dass man auf die Toilette geht weil sie es eben von den erwachsenen Tieren gelernt haben. Du kannst ihnen das nämlich nicht beibringen. Und ob sie überhaupt dann jemals richtig stubenrein werden ist auch noch so eine Sache da einfach immer was daneben gehen kann.
Und was Sie zum wohlfühlen brauchen kannst du auf kaninchenwiese.de sehr schnell nachlesen. aktuell brauchen sie aber definitiv die Mutter und muttermilch
sie könne sich nur in der Obhut der Mutter wohlfühlen, schon alleine deswegen weil sie eigentlich noch gesäugt werden und mindestens 7 Wochen zu ihr gehören. Und dann willst du sie schon "stubenrein" bekommen.
Da sie nunmal keine Mutter haben will ich wissen wie ich es mache und wann ich damit anfange
Also ich habe immer beobachtet worden das Kaninchen regelmäßig sich erleichtert und habe dann das Klo dort hingestellt.
Habs auch nur machen sie es 1 mal dort 1 mal da 1 mal knapp daneben
Hi!
Lies dir dies mal durch, das könnte dir weiterhelfen: