Kampfläufer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2020-2025 38%
2025-2030 25%
2050-2055 25%
2030-2035 13%
2035-2040 0%
2040-2045 0%
2045-2050 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nie. Zu teuer zu unpraktisch und keiner stellt die Produktionskette für so etwas um.

PS.: Erinnert bisschen an ED-209 von dem alten Robocop-Film.

Glaube nicht das es sie geben wird. Ich bezweifle das es sich militärisch lohnt „Läufer“ zu bauen, statt Fahrzeuge wie Panzer.

teschnisch betrachtet würde ich sagen, wenn das sinn machen würde, gäbe es bereits schon welche. die grundlegende technik, wenn auch noch nicht ausgereift exisitiert. würde es militärisch sinn machen, wäre sie es in zwischen. ich meine das militär investiert ja auch in irrsinnsprojekte wie jetpacks oder das miniatemgerät aus james bond.

lg, anna

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Nie". Welchen Vorteil haben prinzipbedingt instabile Fortbewegungsmittel gegenüber Panzern, insbesondere im Feld?

Gravastern
Fragesteller

Sie könnten vielleicht über kleinere Abgründe springen?

DerRoll  06.07.2021, 20:46
@Gravastern

Sie sind prinzipbedingt instabil. Da wird dieser Vorteil schnell zum Nachteil. Ein Pioniertrupp hat schneller eine Brücke gelegt als diese Dinger nach einem Umfaller wieder aufgestanden sind.

Gravastern
Fragesteller
@DerRoll

Es ist eine Frage der Technologie in 200 Jahren kann man die Beine bestimmt auch so stabil und beweglich konstruierten das so etwas nicht passiert

DerRoll  06.07.2021, 20:50
@Gravastern

"In 200 Jahren" ist aber nciht gefragt worden. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf dass wir solche Verschwendung von Resourcen in 200 Jahren nicht mehr benötigen.

Anders so ein Ding ist schweine teuer!

Schießt ein panzer das Bein weg ist es nicht mehr nutzbar.

Stirbt der Pilot ist es nur noch Schrott im Feld.

Also wo sollte der Sinn sein?