Derzeit nicht, es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Methode ein Plasma so zu bündeln und zu beschleunigen wie es für eine Waffe erforderlich wäre:

https://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_(Physik)#Anwendungen

Die im Jedipedia Artikel erwähnten "Plasmagase" sind nun mal Fiktion.

Nach aktuellem Stand der Technik funktioniert sowas nicht. Plasma sind ionisierte Gase.

Plasma zu erzeugen ist kein Thema. Playaschneider für Metall gibt es sogar im Lidl.

Plasma ist ein erhitztes und ionisiertes Gas, daraus wird kein bolzen. Als Waffe ist es völlig untauglich