Kadir Gecesi?

5 Antworten

Kandilin mübarek olsun aşkım!

Kadir gecen(iz) mübarek/hayirli olsun :) & das kannst du jedem sagen!

Was ist das? Wir haben nur 2 feste: Ramadan und das opfertest. Alles andere ist Bida!

Dayenaa
Fragesteller

was heißt bida?

Muslimhelper  21.06.2017, 20:06

Erneuerung in der Religion. Diese sind Strengstens Haram.

ente3322  23.06.2017, 15:05

Dann hast du keine Ahnung , erstes ist kadir gecesi kein Fest sondern der heilligste tag im ramadan , zweitens ist das auch keine Erneuerung

Muslimhelper  23.06.2017, 16:26

Genau.. Weil ich keine Ahnung hatte, habe ich gefragt. Du meinst Laylatul Qadr?

Du hast einen Freund... nee..sogar Partner/Geliebten...der Muslim ist ?

Na ich hoffe mal ihr trefft euch nur im Beisein eines Mahram und um die Angelegenheiten der bevorstehenden Hochzeit zu besprechen...

(und nicht etwa um Zeit miteinander zu verbringen...)

Frag doch einfach deinen Mahram... der sollte es wissen, ansonsten wissen es sicher auch die Eltern deines Geliebten...die helfen da sicher gerne weiter...

Dayenaa
Fragesteller

Lass diese sinnlosen sätze mal weg! ich habe nur eine frage gestellt..ne simple frage..könnte auch genauso sogut eine andere Religion treffen

Jogi57L  21.06.2017, 19:58
@Dayenaa

Lass doch die sinnlose Behauptung weg, dass du einen muslimischen Geliebten hättest

Dayenaa
Fragesteller

Okay du hast recht:)

Sag  Kadir gecesi hayirli olsun so sagt man das

Dayenaa
Fragesteller

Es is also auch üblich das man das zu dem partner sagt? :)

Sahin5858  21.06.2017, 13:06

ja warum nicht :)